WorldWater & Solar Technologies: Produktion von Konzentrator-Photovoltaik bei ENTECH soll im dritten Quartal starten

Die WorldWater & Solar Technologies Corp. (Ewing, New Jersey, USA) Entwickler und Anbieter leistungsstarker Photovoltaikanlagen, gab am 25.06.2008 bekannt, dass ihr neues ENTECH-Fertigungswerk in Fort Worth (Texas) planungsgemäß im Juli den Betrieb aufnehmen wird. Die sich auf 6.500 Quadratmeter erstreckende Solar-Fabrik hat eine geplante Produktionskapazität für konzentrierende Photovoltaik-Systeme mit einer Leistung von 200 Megawatt (MW). […]

Die WorldWater & Solar Technologies Corp. (Ewing, New Jersey, USA) Entwickler und Anbieter leistungsstarker Photovoltaikanlagen, gab am 25.06.2008 bekannt, dass ihr neues ENTECH-Fertigungswerk in Fort Worth (Texas) planungsgemäß im Juli den Betrieb aufnehmen wird. Die sich auf 6.500 Quadratmeter erstreckende Solar-Fabrik hat eine geplante Produktionskapazität für konzentrierende Photovoltaik-Systeme mit einer Leistung von 200 Megawatt (MW). ENTECH habe das Werk bereits mit Testausrüstungen und Anlagen für die erste 50-MW-Produktionsstraße ausgerüstet, auf der voraussichtlich im dritten Quartal die ersten Konzentratorsysteme zu Validierungszwecken hergestellt werden sollen, berichtet WorldWater & Solar Technologies in einer Pressemitteilung.
Das Unternehmen geht davon aus, dass die Prototypen im September verfügbar sein werden und es die IEC-Zertifizierung im ersten Halbjahr 2009 erhält. Vor Erhalt der Zertifizierung entsprechend IEC 62108 will das Unternehmen Tests gemäß den Standards UL SU 8703 und IEEE 1513 durchführen.

ENTECH-Komponenten sollen als eigenständige Produkte vertrieben werden
„Wir gehen weiterhin davon aus, dass unser neues ENTECH-Werk Aufträge annehmen und bis zum Ende des Jahres Produkte an die Kunden ausliefern wird, die keine IEC-Zertifizierung benötigen, und dass es während des ersten Halbjahres 2009 zertifizierte Produkte bereitstellen wird“, sagte Vorstand Frank Smith. ENTECH werde künftig eine immer bedeutendere Rolle für das Wachstum und den Wettbewerbsvorteil von WorldWater spielen. „Wir werden ENTECH so bald wie möglich in die Projekte einbinden, die gut für seine Technologie geeignet sind, und beabsichtigen darüber hinaus, ENTECH-Komponenten als eigenständige Produkte zu vertreiben, um unsere Margen im Jahr 2009 und darüber hinaus auszudehnen“, so Smith weiter.

26.06.2008 | Quelle: WorldWater & Solar Technologies Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen