IBC SOLAR gehört erneut zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) eines der weltweit führenden Photovoltaik-Systemhäuser, wurde am 2. Juli 2008 vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit dem „Bayerns Best 50“-Award ausgezeichnet. Geehrt werden Unternehmen, die sich in den vergangenen fünf Jahren als besonders wachstumsstark erwiesen haben oder Umsatz und Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern konnten. […]

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) eines der weltweit führenden Photovoltaik-Systemhäuser, wurde am 2. Juli 2008 vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit dem „Bayerns Best 50“-Award ausgezeichnet. Geehrt werden Unternehmen, die sich in den vergangenen fünf Jahren als besonders wachstumsstark erwiesen haben oder Umsatz und Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern konnten. IBC SOLAR wurde bereits im Vorjahr mit diesem begehrten Award ausgezeichnet.
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG hat „Bayerns Best 50“ nach dem so genannten Birch-Index ausgewählt, der hauptsächlich Umsatz- und Mitarbeiterwachstum bewertet. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung hat Staatsministerin Müller im Kaisersaal der Residenz München die 50 Unternehmen am 02.07.2008 ausgezeichnet. Berücksichtigt wurden neben industriellen Mittelständlern auch Handwerksunternehmen und Dienstleister.
„Gerade in Zeiten zunehmender Globalisierung ist es uns bei IBC SOLAR wichtig, in der Region Arbeitsplätze zu schaffen. Wir freuen uns über diese Auszeichnung des bayerischen Wirtschaftsministeriums, die auch unser kontinuierliches Wachstum würdigt“, sagt Udo Möhrstedt, Vorstandsvorsitzender bei IBC SOLAR. „Diese Entwicklung haben wir der großartigen Leistung unserer Mitarbeiter zu verdanken. Deshalb ist die Auszeichnung vor allem ihr Verdienst“, betont Möhrstedt.
IBC SOLAR zählt zu den Vorreitern der schnell wachsenden Solarstrom-Branche. Das fränkische Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Photovoltaik-Systemhäusern und kann eine kontinuierlich positive Entwicklung vorweisen. So konnte die IBC SOLAR AG ihren Umsatz nach eigenen Angaben von 288 Millionen Euro im Jahr 2006 auf 559 Millionen im Jahr 2007 steigern. Auch die Zahl der Mitarbeiter in Bad Staffelstein ist im Vorjahr von 130 auf 160 gewachsen.

04.07.2008 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen