Sylvère Leu wird neuer COO des Photovoltaik-Unternehmens 3S

NULL

Die 3S-Gruppe (Lyss, Schweiz) Hersteller von manuellen und semiautomatischen Produktionsanlagen zur Fertigung von Solarmodulen erweitert die Geschäftsleitung und hat neu einen leitenden Geschäftsführer (COO): Sylvère Leu verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Photovoltaik und bringt profundes Wissen sowohl in der Technik als auch in der Betriebswirtschaft mit. Ab dem 01. Oktober 2008 ist der 56-jährige Manager, der vorher als Managing Director bei der Conergy Solar Module GmbH in Frankfurt/Oder tätig war, für das operative Geschäft zuständig. Mit der neu geschaffenen Position wird die Geschäftsleitung der 3S-Gruppe erweitert und verstärkt. Die Unternehmensgruppe stelle mit der Berufung von Leu, der die photovoltaischen Märkte, die Produktionsprozesse und die Entwicklungen in der Branche sehr gut kenne, eine wichtige Weiche für die Realisierung von künftigem Wachstum und weiterhin nachhaltiger Unternehmenserfolge, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung.
“Herr Leu ergänzt unsere Geschäftsleitung mit seinem Wissen und seinem reichen Erfahrungsschatz in der Photovoltaik-Industrie ideal. Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Herrn Leu waren insbesondere seine Erfahrungen im Aufbau von vollautomatischen Produktionslinien und seine ausgewiesene Führungskompetenz”, sagt Rolf Wägli, Präsident des Verwaltungsrats der 3S Industries AG.

Spezialist für den Aufbau von Solar-Fabriken
Der ETH-Ingenieur und HSG-Absolvent Leu ist seit 1988 als leitender Manager in der Photovoltaik tätig. Wichtige Stationen in seinem Berufsleben waren unter anderem die Fabrisolar AG (Küsnacht, Schweiz), die Suntechnics GmbH, Hamburg und Conergy SolarModule GmbH (Frankfurt/Oder), wo er jeweils als Managing Director in rasanten Gründungs- und Wachstumsphasen entscheidende Aufbau- und Führungsarbeit leistete. Nach dem erfolgreichen Aufbau einer Solarfabrik mit einer voll integrierten und hoch automatisierten Fertigung für Wafer, Zellen und Module bei Conergy in Deutschland zieht es Leu nun wieder zurück in die Schweiz, wo seine Familie beheimatet ist.

26.09.2008 | Quelle: 3S Industries AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen