Solar-Wechselrichter von Xantrex in Spanien für Qualität ausgezeichnet

NULL

Xantrex Technology Inc., eine Tochtergesellschaft der Schneider Electric, wurde mit dem “Best Quality Award” des spanischen Magazins Elektroprofesional geehrt, einer Publikation der REED Business Information Group in Spanien. Xantrex erhalte den “Quality Award” für sein Angebot an Solar-Produkten von Off-Grid bis hin zu dreiphasigen Wechselrichtern, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Gewinner der Auszeichnung “Premio de Calidad e Innovación” (Qualitäts- und Innovations-Awards) seien auf der Basis einer unabhängigen Umfrage unter 365 Installateuren von solaren Energiesystemen in ganz Spanien gekürt worden. Die Installateure wurden gebeten, die Wechselrichter in Hinblick auf Qualität und Innovation zu bewerten. Xantrex Wechselrichter gewannen in der Kategorie Qualität und erhielten den 4. Platz im Hinblick auf die Innovation, heißt es in der Pressemitteilung.
Installateure aus der südlichen Region Andalusiens und dem nordöstlichen Teil von Spanien gehörten zu denjenigen, die am meisten zu Gunsten von Xantrex stimmten. Die Studie wurde von März bis April 2008 durch ein externes Marktforschungsunternehmen durchgeführt.
“Wir freuen uns sehr über diesen Award”, so Nazir Mulji, Xantrex-Geschäftsführer. “Er beweist, dass unsere Produkte die Bedürfnisse der Installateure solarer Energiesysteme erfüllen und die Erwartungen oft übertreffen.” Die Auszeichnung wurde Xantrex bei einer Zeremonie in Madrid am 30. Oktober, 2008 übergeben.

09.11.2008 | Quelle: Xantrex Technology Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen