Meier Solar Solutions neues Mitglied des Vereins Solarvalley Sachsen-Anhalt e.V.

NULL

Die Meier Solar Solutions GmbH (Bocholt), Anbieter von Laminatoren zur Verkapselung von Solarmodulen, unterstützt ab sofort den am 09. Dezember 2008 von Solar-Unternehmen, Hochschulen sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen gegründeten Verein Solarvalley Sachsen-Anhalt e.V. als aktives Mitglied. Der Verein mit Sitz in Halle an der Saale möchte durch seine Arbeit in erster Linie die Wissenschaft, Forschung, Anwendung und Bildung zur Photovoltaik in Sachsen-Anhalt fördern. Die Meier Solar Solutions GmbH will mit ihrem Know-how dazu beitragen, die Spitzenstellung deutscher Solartechnologien zu halten und weiter auszubauen. „Geht es um Forschung und Entwicklung und um innovative Technologien, so haben wir die Nase vorn“, sagt Florian von Gropper, Vorstand von Meier Solar Solutions.
Die Technik deutscher Solarunternehmen sei weltweit führend, so von Gropper weiter. Im Zeitalter der Globalisierung sei es besonders wichtig, Synergien zu nutzen, um sich im internationalen Wettbewerb weiter behaupten zu können. „Ich freue mich besonders auf die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinsmitgliedern. Der Austausch untereinander ist besonders wichtig, um gemeinsame Interessen durchzusetzen und Innovationen voranzutreiben.“

09.02.2009 | Quelle: Meier Solar Solutions GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen