aleo solar AG liefert Module für 2 MW-Solarpark in Bayern

NULL

Die aleo solar AG (Oldenburg, Prenzlau) wird Solarmodule für einen 2 Megawatt-Solarpark im bayerischen Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen) liefern, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Solarkraftwerk soll voraussichtlich im Juli an das Netz gehen, die Baugenehmigung sei erteilt. Es werden 9.180 Module des Typs aleo S_18 auf einem festen Montagesystem der Firma Krinner (Straßkirchen, Landkreis Straubing-Bogen) installiert. Pro Jahr wird mit einem Solarstrom-Ertrag von 2.050.000 Kilowattstunden gerechnet.
Der Betreiber und Projektentwickler, die GSW Gold SolarWind Management GmbH in Aiterhofen, bietet bevorzugt ortsansässigen Bürgern eine Beteiligung ab 5.000 Euro an dem Solarpark Geiselhöring an. Der Solar Fonds sei bereits voll gezeichnet, heißt es in der Pressemitteilung. Die GSW betreibt laut aleo solar insgesamt 56 Windkraftanlagen und 38 Bürgersolarstromanlagen. Das Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien habe bereits Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 3.000 Kilowatt installiert.

aleo wird auch Wechselrichter liefern
„Wir haben uns auch beim Solarpark Geiselhöring für Solarmodule von aleo solar entschieden, um unseren Investoren die größtmögliche Sicherheit zu geben. Die Zuverlässigkeit und die Qualität der aleo-Module sichern über viele Jahre hohe Erträge“, sagt GSW-Gründer und Geschäftsführer Josef Gold. Die aleo solar AG, einer der größten Solarmodulhersteller Europas, setzt auf die dauerhafte Partnerschaft mit Projektentwicklern, Fachhändlern und Installateuren. „Wenn ein erfahrener Partner wie die GSW über viele Jahre mit uns zusammenarbeitet, bestätigt das unsere Philosophie“, so Norbert Schlesiger, Vertriebsleiter der aleo solar AG. „Wir bieten unseren Kunden Qualitätsmodule für höchste Ansprüche und umfassenden Service.“ Für den Solarpark Geiselhöring werde die aleo solar AG als weitere Systemkomponenten auch Wechselrichter liefern.

21.04.2009 | Quelle: aleo solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen