Concentrix Solar präsentiert Konzentrator-Photovoltaik auf der Intersolar

NULL

Concentrix Solar nimmt erstmalig als Aussteller an der Intersolar teil, der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik. Die Concentrix Solar GmbH wird ihre neue „FLATCON“-Modulgeneration CX-75 mit einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von 27,2 Prozent vorstellen. Seit September 2008 produziert das Freiburger Unternehmen die neue Modulgeneration mit seiner vollautomatisierten 25-Megawatt-Linie, die auf die Produktion von 50 Modulen in der Stunde ausgelegt ist. Inzwischen fertige Concentrix Solar im Mehrschichtbetrieb, berichtet Concentrix Solar in einer Pressemitteilung.
Geschäftsführer Hansjörg Lerchenmüller ist zufrieden: „Dass wir es geschafft haben, unsere Rekord-Wirkungsgrade auch in der neuen Serienproduktion zu implementieren, ist ein bedeutender Entwicklungsschritt für uns. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Wirkungsgrade noch weiter steigern können und bereits in zwei bis drei Jahren Modulwirkungsgrade von 30 Prozent erreichen werden“.

Vorträge auf dem PV Industry Forum und im Kongressprogramm der Messe
Concentrix Solar wird nicht nur seine neue hoch effiziente Modulgeneration, sondern auch seinen kürzlich beim 24. Symposium für Photovoltaische Solarenergie in Bad Staffelstein prämierten Wechselrichter CX-6 vorstellen. Der patentierte Wechselrichter wurde speziell für die Anwendung in zweiachsigen Nachführsystemen entwickelt und gezielt auf die Bedürfnisse von Konzentrator-Systemen ausgerichtet. Darüber hinaus wird Concentrix Solar, vertreten durch seinen Technikvorstand Dr. Andreas Gombert, im Rahmen zweier Veranstaltungen über Concentrix Solars Felderfahrungen mit der FLATCON-Technologie berichten. Andreas Gombert wird am 26. Mai auf dem PV Industry Forum einen Vortrag halten. Zusätzlich nimmt er am 29. Mai bei einer Veranstaltung von Greentech Media mit dem Titel „Concentrating Solar Power“ als CPV-Experte und Referent teil. Beide Veranstaltungen finden im International Congress Center München (ICM) statt.
Concentrix Solar wird seine Kraftwerkstechnologie vom 27.-29. Mai 2009 auf der Intersolar in München in Halle A1 am Stand A1.478 präsentieren.

11.05.2009 | Quelle: Concentrix Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen