Dünnschichthersteller Abound Solar beliefert juwi Solar mit Photovoltaik-Modulen der nächsten Generation

NULL

Abound Solar (ehemals AVA Solar; Loveland, Colorado), ein Hersteller von preiswerten Dünnschichtmodulen für Photovoltaik-Anlagen, und juwi Solar, einer der weltweit führenden Projektentwickler von Solaranlagen mit Sitz in Wörrstadt (Rheinland-Pfalz), haben einen langfristigen Vertriebsvertrag unterzeichnet. „Wir freuen uns sehr, mit juwi Solar zusammenzuarbeiten, um so unsere kostengünstigen Dünnschichtmodule zum Einsatz bringen zu können. Juwi ist einer der führenden Projektentwickler großflächiger Solaranlagen und kann uns aufgrund seiner internationalen Bedeutung bei unseren ambitionierten Wachstumsplänen unterstützen“, sagt Pascal Noronha, Vorstand von Abound Solar.
„Wir sind stolz, dass Abound Solar als strategischer Partner ausgewählt wurde, um die Kunden von juwi mit branchenführenden Lösungen zu beliefern.“

„Wir haben viele neu entwickelte Solartechnologien geprüft und sind davon überzeugt, dass Abound Solar ein Spitzenlieferant im Photovoltaik-Bereich sein wird – mit Modulen, die unseren strengen Anforderungen an kosteneffektive Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gerecht werden“, sagt Lars Falck, Geschäftsführer der juwi Solar GmbH. „Diese Vereinbarung wird juwi ermöglichen, weltweit noch mehr große Photovoltaikanlagen zu entwickeln und so unser Wachstum fortzusetzen.“
Abound Solar wurde 2007 gegründet, um ein spezielles und geschütztes Verfahren zur Herstellung von Dünnschichtmodulen zu vermarkten. Aufbauend auf 15 Jahren Entwicklungserfahrung an der Colorado State University und mit der Unterstützung des National Renewable Energy Laboratory entwickelte Abound Solar nach eigenen Angaben ein stabiles, wirtschaftliches und umfassendes Verfahren zur Produktion von Solarmodulen, das die Kosten der Erzeugung von Solarstrom deutlich senken soll. Vor kurzem begann das Unternehmen die gewerbsmäßige Produktion in der Fertigungsanlage in Longmont in Colorado.

19.05.2009 | Quelle: juwi-Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen