US-Hersteller Solar EnerTech liefert Photovoltaik-Module an das Solarzentrum Allgäu

NULL

Der Photovoltaik-Produzent Solar EnerTech Corporation (Menlo Park, Kalifornien) berichtete am 26. Juni, 2009, das Unternehmen habe mit dem Photovoltaik-Systemintegrator Solarzentrum Allgäu (Altdorf) einen Vertrag über die Lieferung von Solarmodulen mit einer Nennleistung von 10 Megawatt geschlossen. Laut Pressemitteilung umfasst die Vereinbarung Module im Wert von ungefähr 20 Millionen US-Dollar (14,5 Millionen Euro).
Die Lieferungen, die für Solarstromanlagen in Deutschland bestimmt sind, sollen sofort beginnen,. Das vollständige Vertragsvolumen soll bis Ende des aktuellen Kalenderjahres ausgeliefert worden sein. Das Solarzentrum Allgäu habe in den vergangenen Jahren seine Geschäftstätigkeit mit einer Spezialisierung des Vertriebs sowie der Fertigung und der Montage von Photovoltaik-Anlagen ausgeweitet, heißt es in der Pressemitteilung. Das Unternehmen habe außerdem das Informations- und Beratungszentrum für Solarenergie im Allgäu mitgegründet.

Module bereits in dachmontierten Solarstromanlagen eingesetzt
Leo Young, Vorstand von Solar EnerTech kommentiert: “Dies ist ein aufregendes neues Projekt für Solar EnerTech und bringt uns in diesem Kalenderjahr wirtschaftlich nach vorne. Es zeigt, dass die Strategie aufgeht, unsere Fabrik auszubauen und die Wirkungsgrade unserer Produkte zu erhöhen. Das Solarzentrum Allgäu weiß um die Qualität unserer Solarmodule, weil wir sie in der Vergangenheit für dachmontierte Solaranlagen bereits an das Unternehmen geliefert haben”. Willi Bihler, Eigentümer des Solarzentrums Allgäu ergänzt: “Die Solarprodukte von Solar EnerTech entsprechen den hohen Anforderungen an Qualität und Leistung, die wir unseren Zulieferern stellen. Sollten wir technische Probleme bei der Installation von Solarsystemen haben, ist das Team von Solar EnerTech stets sofort mit Lösungen zur Stelle”. Bihler gelte wegen seiner Innovationen bei der Solaranlagen-Installation als Visionär der Branche, heißt es in der Pressemitteilung von Solar EnerTech.

01.07.2009 | Quelle: Solar EnerTech Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen