Photovoltaik-Premiumhersteller SOLON SE gewährt 10 Jahre Produktgarantie auf Module

NULL

Die SOLON SE (Berlin) gewährt ab sofort für alle SOLON-Photovoltaikmodule eine 10-jährige Produktgarantie. Diese gelte für alle Module aus dem Components-Bereich, die ab dem 1. Juli 2009 in Europa ausgeliefert werden, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der Berliner Hersteller will damit den eigenen Qualitätsanspruch unterstreichen und für Fachhändler, Installateure und Investoren Planungssicherheit und die Gewissheit, schaffen, ein Qualitätsprodukt erworben zu haben. “SOLON steht für Markenmodule in höchster Qualität”, sagt Thomas Krupke, Vorstandsvorsitzender der SOLON SE.
“Die Ergebnisse unserer anspruchsvollen Qualitätstests ebenso wie die positiven Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden bekommen, belegen die Qualität und Langlebigkeit der SOLON Module. Wir haben uns daher entschlossen, die 25-jährige Leistungsgarantie um eine 10-jährige Produktgarantie zu erweitern.”
Für seine innovativen, hochqualitativen Produkte wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Indachmodul SOLON Black 160/05 gehörte zu den Gewinnern des Innovationspreises der diesjährigen Intersolar, der weltgrößten Photovoltaikfachmesse. Zuvor war die Produktneuheit bereits auf dem 24. Photovoltaikforum in Bad Staffelstein ausgezeichnet worden.

03.07.2009 | Quelle: SOLON SE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen