LDK Solar erwirbt Mehrheit an italienischem Photovoltaik-Systemintegrator Solar Green Technology

NULL

Das Unternehmen LDK Solar Co., Ltd. (Xinnyu City, China und Sunnyvale, Kalifornien), Hersteller von multikristallinen Solar-Wafern für die Photovoltaik, berichtete am 14.07.2009, es habe die Mehrheit der Unternehmensanteile der Solar Green Technology S.p.A. (“SGT”) gekauft, eines PV-Integrators mit Sitz in Mailand. LDK Solar habe 70% der SGT-Aktien übernommen.
Mit dieser Investition will LDK Solar seine Präsenz im italienischen Solarmarkt verstärken und zusätzliche Projekte durchführen. SGT werde neue Vorhaben akquirieren und die Projekte technisch unterstützen, die schlüsselfertig errichtet werden sollen.

Verstärktes Engagement in Italien
“Wir sind begeistert von der Übernahme der Mehrheit an Solar Green Technology”, sagte Xiaofeng Peng, Vorsitzender und Vorstand von LDK Solar. SGT habe umfangreiche Erfahrung im italienischen PV-Markt. Dies erlaube LDK Solar, neue Projekte in einem der wachstumsstärksten und lohnendsten Märkte umzusetzen. Giuseppe Truglio, einer der Gründer von Solar Green Technology, betonte, mit LDK arbeite SGT an einigen bedeutenden Photovoltaik-Kraftwerken in Italien und Europa.

16.07.2009 | Quelle: LDK Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen