Eneco übernimmt Ecostream; Ecostream führt Geschäfte am deutschen Solar-Markt fort

NULL

Die niederländische Eneco Holding N.V. hat die Unternehmensaktivität der Ecostream Germany GmbH übernommen, berichtet Eneco in einer Pressemitteilung. Bislang sei Ecostream Teil der Unternehmensgruppe Econcern gewesen, die Ende Mai zahlungsunfähig geworden sei. Mit Eneco als neuem Eigentümer könne das Unternehmen seine Geschäfte nun wie gewohnt fortführen, betont Eneco. Eneco zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Energiedienstleistern in den Niederlanden. Mit seiner integrierten Vertriebsstrategie habe sich das Unternehmen vor allem auf die Produktion und Lieferung von Strom, Gas, Wärme sowie auf den Handel mit Energie und ähnlichen Produkten und Dienstleistungen spezialisiert. In den kommenden Jahren will sich Eneco noch stärker als nachhaltiges Energieunternehmen positionieren und dazu umfangreiche Investitionen in erneuerbare Energien tätigen.

Europäischer Systemanbieter für Photovoltaik-Anlagen
Der Kauf von Ecostream sei dabei ein strategisch wichtiger Schritt, um die Kompetenzen im Bereich Solar weiter auszubauen. Jeroen de Haas, CEO von Eneco: “Wir sind froh darüber, dass Eneco in Zukunft auf die Erfahrungen von Ecostream Deutschland zurückgreifen und damit seine Aktivitäten am deutschen Markt weiter ausbauen kann. Die Übernahme ist eine weitere Stärkung unserer Nachhaltigkeitsstrategie.” Ecostream gilt als einer der führenden Systemanbieter von Photovoltaik-Anlagen in Europa. Das Unternehmen verfüge sowohl über große Erfahrungen, Fachwissen und Marktkenntnisse als auch über ein spezialisiertes Team und ein gut funktionierendes Netzwerk an Partnern, unterstreicht Eneco. “Uns bietet die Übernahme schlicht die Chance, unsere erfolgreichen Geschäftsaktivitäten fortzuführen und auch in Zukunft unsere Positionierung als einer der führenden Systemanbieter und Projektpartner im Solarmarkt zu behaupten,” so Peter de Bree, Geschäftsführer von Ecostream. De Bree weiter: “Wir haben in Eneco einen starken neuen Eigentümer gefunden, der diesen wichtigen Weg mit uns gehen wird.” Ecostream stehe für Qualität und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand – von der Akquisition geeigneter Dachflächen für ein Photovoltaiksystem bis hin zu Bau und Betrieb der Anlage. In Deutschland konzentriere sich das Unternehmen vor allem auf die Planung und den Bau von Großprojekten im gewerblich-industriellen Bereich.

22.07.2009 | Quelle: Ecostream Germany GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen