Solar-Unternehmen Conergy: Dr. Andreas von Zitzewitz zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt

NULL

Der Aufsichtsrat der Conergy AG (Hamburg) hat Dr. Andreas von Zitzewitz zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Damit stelle das Kontrollgremium bereits heute die Weichen für die Zeit nach Ablauf des regulären Mandats des Vorstandsvorsitzenden Dieter Ammer ab dem 31. Juli 2010 und schaffe Kontinuität, klare Strukturen sowie Sicherheit in der Nachfolge, heißt es in der Pressemitteilung. Dr. Andreas von Zitzewitz ist seit März 2008 bei Conergy und seit Januar 2009 Mitglied des Vorstands und zeichnet verantwortlich für Produktion, Einkauf und Logistik sowie die Sparte Photovoltaik-Komponenten.
Der gebürtige Stuttgarter begann seine Karriere bei Siemens in der Forschung & Entwicklung und übernahm dort bereits mit 35 Jahren die Leitung des Speicherprodukte-Bereichs. Mit 39 wurde er als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand des Halbleiterherstellers Infineon berufen und verantwortete das operative Geschäft des börsennotierten Unternehmens.

Management-Kontinuität auch nach Ablauf des Mandats von Dieter Ammer
Aufsichtsratsvorsitzender Eckhard Spoerr kommentiert: “Mit der Ernennung von Dr. von Zitzewitz zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden würdigen wir seine hervorragenden Leistungen als Vorstand vor allem beim Aufbau von Frankfurt (Oder) sowie bei der Neuorganisation und Professionalisierung der Bereiche Einkauf und Logistik. Zugleich folgen wir damit der Empfehlung von CEO Dieter Ammer und schaffen bereits frühzeitig und langfristig Management-Kontinuität für die weiteren Jahre – auch nach Ablauf des Mandats von Herrn Ammer.” Conergy Vorstandsvorsitzender Dieter Ammer ergänzt: “Dr. von Zitzewitz bringt das mit, was dieses Unternehmen auch in der Zukunft brauchen wird: klare Analytik, hohe Umsetzungskraft und eine starke Führung. Ich freue mich, mit ihm dieses weitere Jahr gestalten zu können.”

22.07.2009 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen