Henning von Barsewisch ist neuer Chief Sales Officer der Concentrix Solar GmbH

NULL

Mit Henning von Barsewisch verstärkt ab September 2009 ein Experte mit langjährigen Erfahrungen im Aufbau neuer Märkte für erneuerbare Energien das Management des Konzentrator-Photovoltaik-Produzenten Concentrix Solar. Als Chief Sales Officer leitet er künftig die Ressorts Verkauf, Marketing und Geschäftsentwicklung. Der Schwerpunkt seiner Aufgaben liegt zunächst im weiteren Ausbau der internationalen Vertriebsaktivität und der Erschließung neuer Märkte für die Konzentrator-Technologie (Concentrating Photovoltaics; CPV).
Henning von Barsewisch hat in den letzten sechs Jahren die britische Tochtergesellschaft der REpower Systems AG aufgebaut, ein globaler Windkraftanlagenhersteller mit Zentrale in Deutschland. Unter seiner Leitung als Managing Director entwickelte sich das Unternehmen vom Markteintritt zu einem der führenden Turbinenlieferanten in Großbritannien mit 300 MW installierter Leistung und 60 Mitarbeitern. Zuvor war der studierte Wirtschaftsingenieur unter anderem als Vizepräsident Business Development für die Helm Tool Company, einen amerikanischen Spritzgusswerkzeughersteller, und als Berater bei Bain & Company tätig.

Erfahrungen aus der Windenergiebranche für den Ausbau der CPV
Seine neue Aufgabe sieht Henning von Barsewisch als spannende Herausforderung. “Concentrix Solar verfügt sowohl über eine hervorragende, innovative Technologie als auch über ein schlagkräftiges Managementteam und nimmt damit eine führende Stellung in der CPV-Industrie ein. Ich freue mich, mit meinen Erfahrungen aus der Windenergiebranche den eingeschlagenen Wachstumskurs von Concentrix Solar weiter voranzutreiben und somit den Unternehmensausbau zu unterstützen”. Mit Henning von Barsewisch ist nun das fünfköpfige Management-Team von Concentrix Solar komplett. Hansjörg Lerchenmüller zeichnet als CEO verantwortlich für die Geschäftsführung. COO Karl Friedrich Haarburger ist verantwortlich für Produktion und Logistik. Für die Forschung, Entwicklung und Technologie ist Dr. Andreas Gombert als CTO zuständig. CFO Holger Janke verantwortet den Bereich Finanzen sowie das Kraftwerksgeschäft.

31.07.2009 | Quelle: Concentrix Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen