Umweltministerin von Rheinland-Pfalz beruft SCHOTT Solar-Vertriebvorstand Harre in den Energiebeirat

Das Ministerium für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz hat Michael Harre, Vertriebvorstand der SCHOTT Solar AG, in den Energiebeirat berufen. Aufgabe des Beirates ist es, die Landesregierung von Rheinland-Pfalz in Energiefragen zu beraten. Harre wird dem Beirat vorerst für drei Jahre zur Verfügung stehen. „Die Energiefrage ist unsere wichtigste ökonomische, ökologische und soziale Herausforderung. Die […]

Das Ministerium für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz hat Michael Harre, Vertriebvorstand der SCHOTT Solar AG, in den Energiebeirat berufen. Aufgabe des Beirates ist es, die Landesregierung von Rheinland-Pfalz in Energiefragen zu beraten. Harre wird dem Beirat vorerst für drei Jahre zur Verfügung stehen. „Die Energiefrage ist unsere wichtigste ökonomische, ökologische und soziale Herausforderung. Die Ziele der Landesregierung in der Energiepolitik sind es, das Klima zu schützen und Ressourcen zu sichern, aber auch die Wirtschaft zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen“, sagt Michael Harre.

Sonnenreiches Bundesland bietet beste Vorraussetzungen für die Photovoltaik
„Rheinland-Pfalz gehört bundesweit zu den Spitzenreitern bei der Nutzung von Photovoltaik. Das sonnenreiche Bundesland bietet auch beste Vorraussetzungen dafür. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die hier auf mich zukommen werden“, so Harre weiter über seine neue Funktion im Energiebeirat Rheinland-Pfalz. „Ich freue mich sehr, dass Herr Harre meine Anfrage positiv beantwortet hat. SCHOTT Solar gehört zu den großen innovativen Akteuren für Zukunftsenergien in Rheinland-Pfalz, auf die wir stolz sind“, sagte Umweltministerin Margit Conrad.
Michael Harre verantwortet als Chief Sales Officer den Vertrieb und das Marketing der SCHOTT Solar AG. Seine langjährige Erfahrung im Photovoltaik-Markt will er nun in seine Funktion als Mitglied des Energiebeirates Rheinland-Pfalz einbringen.

21.08.2009 | Quelle: SCHOTT Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen