Payom Solar AG: Neue Großaufträge deuten auf weiteres Rekordjahr 2009 hin

NULL

Der operative Aufwärtstrend bei der Payom Solar AG (Merkendorf) hält weiter an, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zur am 31. August 2009 stattfindenden Hauptversammlung kann Vorstand Jörg Truelsen von weiteren Auftragsabschlüssen berichten. Am zurückliegenden Wochenende sei ein Vertrag zum Bau einer Photovoltaik-Freiflächenanlage in Bayern unterzeichnet worden. Das zu errichtende Solarkraftwerk hat eine Gesamtleistung von 1,5 Megawatt (MW). Allein aus diesem Kontrakt fließen Payom Erlöse in Höhe von rund vier Millionen Euro zu, betont das Unternehmen. Auch das Geschäft mit Solarstrom-Aufdachanlagen gewinne weiter an Dynamik.
Allein in der vergangenen Woche seien in dafür Aufträge mit einem Volumen von insgesamt 1,5 Megawatt unterzeichnet worden, was insgesamt dazu führte, dass der bereits starke Monat Juli im August noch einmal übertroffen werden konnte. “Die aktuelle Geschäftsentwicklung übersteigt meine Erwartungen für das Gesamtjahr deutlich. Es spricht alles dafür, dass 2009 ein weiteres Rekordjahr für die Payom Solar AG wird”, so Truelsen.

31.08.2009 | Quelle: Payom Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen