Photovoltaik: SolarEdge eröffnet europäischen Unternehmenssitz in Dresden

NULL

SolarEdge Technologies Inc. (Hertzlia, Israel), Hersteller innovativer Solar-Energieumwandlungssysteme, berichtete am 18. September 2009, das Unternehmen habe ein neues Büro in Dresden eröffnet. Die neue Niederlassung soll europäisches Vertriebs- und Kundendienstzentrum für die Photovoltaik-Überwachungs- und Optimierungssysteme des Unternehmens werden. “Deutschland war lange Zeit Vorreiter bei der Entwicklung der europäischen Solar-Industrie und hat die Technologie von SolarEdge rasch aufgegriffen. Deshalb ist es stimmig, dass SolarEdge seinen europäischen Hauptsitz im größten Photovoltaik-Markt der Welt ansiedelt”, sagte Zvi Lando, Vizepräsident für Vertrieb bei SolarEdge.
Das Unternehmen berichtet, dass seine Energieumwandlungs- und Überwachungssysteme bekannte Leistungsprobleme von Photovoltaik-Anlagen löst, wie zum Beispiel Ertragseinbußen aufgrund von Verschattungen oder aufgrund von Fehlern in der Elektronik der Stromleitungen zwischen den Modulen.

Photovoltaik-Leistungsoptimierung auf Modulebene zur Maximierung des Systemertrags
Laut Pressemitteilung bietet SolarEdge eine andere Lösung als zentralisierte PV-Architekturen, indem es die Leistung jedes Moduls in einer Solarstromanlage einzeln optimiert. Nach Angaben des Unternehmens führt SolarEdge das so genannte MPP-Tracking (Maximum Power Point) für jedes Modul durch, die Kommunikation erfolge über die bestehenden Stromleitungen, um die Leistung auf Modulebene sichtbar zu machen und zu kontrollieren. SolarEdge unterhält bereits strategische Partnerschaften mit der SCHOTT Solar AG (Mainz) und der Gehrlicher Solar AG (Neustadt / Coburg). “Dieser Standort wird uns erlauben, unsere dynamiasche Vertriebsstrategie und Serviceleistungen für unsere Kunden und Partner in Schlüsselmärkten wie Deutschland und dem Rest von Europa schnell und gründlich umzusetzen”, fügte Lando hinzu.

22.09.2009 | Quelle: SolarEdge Technologies Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen