Solar-Fabrik AG präsentiert neue Photovoltaik-Modulserie mit hohen Leistungsklassen

NULL

Im Rahmen der neuen Modulserie 200/3A bietet die Solar-Fabrik AG (Freiburg) ab sofort Module mit einer Leistung von bis zu 240 Watt an. Die Modulserie mit je 60 monokristallinen 6 Zoll-Zellen biete damit bei gleicher Größe die bisher leistungsstärksten Module im Solar-Fabrik-Portfolio. Die Leistungsklassen liegen zwischen 225 und 240 Watt. Mit einem Format von 1,667 x 0,998 m eigne sich das SF 200/3A sowohl für private Solarstrom-Anlagen auf größeren Dachflächen wie auch für Photovoltaik-Großanlagen im Megawatt-Bereich.
Durch den Einsatz von Solarzellen mit höherem Wirkungsgrad seien nun auch für weitere Modulserien höhere Leistungsklassen verfügbar, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. So sei die Serie SF 200A mit 60 polykristallinen Zellen in Leistungsklassen zwischen 215 – 235 Watt erhältlich. Die Serie SF 150/10A mit 72 monokristallinen Zellen gibt es mit 170-185 Watt. Kunden profitierten von den leistungsstarken Modulen, weil auf gleicher Fläche mehr Leistung installiert werden kann und der Montageaufwand sinkt, betont die Solar-Fabrik.

Photovoltaik “made in Germany” – hohe Energieerträge und 7 Jahre Produktgarantie
Bei allen Modultypen der Solar-Fabrik AG werde spezielles Solarglas mit höchster Lichtdurchlässigkeit eingesetzt. Exakt aufeinander abgestimmte Komponenten und ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement sorgten für außerordentlich hohe Energieerträge. Der speziell entwickelte Solar-Fabrik-Rahmen sei auf das patentierte Profilink-Befestigungssystem abgestimmt. Durch versenkte Klemmprofile bleibe die Glasoberfläche spannungsfrei und biete zugleich eine ansprechende Optik. Alle genannten Module zeichnen sich auch durch eine erhöhte Belastbarkeit von 5.400 Pa (550 kg/m2) nach IEC 61215 aus.
Gefertigt wird in einer der modernsten Fertigungsstätten Europas, die erst im März 2009 eröffnet wurde. Qualitäts- und Umweltmanagement der Solar-Fabrik Modulproduktion sind zertifiziert (DIN ISO 9001 und 14001). Weil damit optimale Produktqualität “made in Germany” garantiert ist, gewährt die Solar-Fabrik für alle Module eine Produktgarantie von 7 Jahren und eine Leistungsgarantie von 25 Jahren.

29.09.2009 | Quelle: Solar-Fabrik AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen