Dünnschicht-Photovoltaikhersteller Odersun AG bestellt Uwe Hering in den Vorstand

NULL

Die Odersun AG, Hersteller von Dünnschicht-Solarzellen und -modulen, beruft Uwe Hering mit Wirkung zum 1. Oktober 2009 zum Vorstand für Vertrieb und Produktmarketing. Der studierte Elektroingenieur bringe umfassende Erfahrung aus der Halbleiterindustrie in Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Produktmarketing in das Unternehmen ein, so Odersun in einer Pressemitteilung. Uwe Hering war international in leitenden Positionen tätig und hat zuletzt für CoreOptics Vertriebs- und Marketingaktivitäten aufgebaut sowie länderübergreifende Teams geleitet.
Die Odersun AG entwickelt und produziert flexible, siliziumfreie Solar-Produkte unter Verwendung einer weltweit patentierten und geschützten Dünnschichttechnologie. Der Produktionsprozess ermöglicht dem Unternehmen Solarzellen herzustellen, die zu Modulen in nahezu jeder Größe oder jeder Leistung zusammengefügt und kundenspezifisch flexibel als auch in Glas verpackt werden können. Diese Variabilität des Formfaktors ist insbesondere für Anwendungen der gebäudeintegrierten Photovoltaik (BiPV) entscheidend.

Bedeutung von Vertrieb und Produktmarketing betont
“Wir freuen uns sehr, dass Uwe Hering zu Odersun kommt”, betont Dr. Hein van der Zeeuw, Vorstandsvorsitzender der Odersun AG. “Seine Erfahrung in der Entwicklung neuer Märkte und seine Kenntnisse in der Einführung innovativer Technologien in kundenspezifische Produkte sind für uns ein großer Gewinn.” Die Ansiedlung der Leitung von Vertrieb und Produktmarketing auf Vorstandsebene unterstreiche die Bedeutung dieser Bereiche für die weitere Unternehmensentwicklung der Odersun AG. “Odersun verfügt über eine einzigartige Technologie, die Basis für eine vielfältige Palette kundenspezifischer Produkte für den Solarmarkt ist. Angesichts dieses Potentials freue ich mich ganz besonders auf meine neue Aufgabe und darauf die spannende Zukunft der Odersun AG persönlich mitgestalten zu können”, so Uwe Hering über seine neue Tätigkeit.

30.09.2009 | Quelle: Odersun AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen