Advanced Energy Industries bringt 500 kW Photovoltaik-Wechselrichter auf den europäischen Markt

NULL

Advanced Energy Industries, Inc. (Fort Collins, Colorado), Hersteller von Regelungstechnik für die Stromumwandlung, stellte am 15.09.2009 den speziell für Europa entwickelten, hoch effizienten, trafolosen Solar-Wechselrichter “Solaron 500E” für netzgekoppelte Photovoltaik-Anlagen vor. Mit dem Solaron 500E der Leistungsklasse 500 Kilowatt (kW) und seinem erhöhten Solarstrom-Ertrag sowie geringen Systemkonfigurations- und Betriebskosten könnten große gewerbliche Photovoltaik-Anlagen in Europa die branchenweit geringsten Netto-Energiekosten erzielen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Laut Advanced Energy Industries hat der Solaron-Wechselrichter einen Wirkungsgrad von 97,5 % nach CEC-Standard (California Energy Commission) und 97,7 % nach europäischem Standard und soll mit einer robusten Kontrolleinheit sowie patentierter “Soft-Switch”-Technologie einen höheren Solarstrom-Ertrag ermöglichen.

Verlängerte Produktgarantien und Kundenservice erhältlich
Aufgrund des trafolosen Designs sei der Wechselrichter kleiner und leichter als vergleichbare Produkte, betont der US-Hersteller. Das Design von Solaron ermögliche außerdem mehrere Anschlüsse an einen einzigen Mittelspannungs-Trafo. Laut Pressemitteilung wird der Solaron Wechselrichter in einem wetterfesten IP45-Gehäuse geliefert, das keine zusätzlichen Wärm- oder Kühlungssysteme erfordert. Um die Betriebskosten zu senken biete Advanced Energy Kundendienst und verlängerte Garantien von bis zu 20 Jahren. “Nachdem unsere Solaron-Produkte in den USA erfolgreich auf den Markt gebracht worden sind, freuen wir uns nun, unsere Hochleistungs-Technologie nach Europa zu bringen”, sagte Dr. Hans Betz, Präsident und Vorstand von Advanced Energy Industries, Inc. “Wir glauben, dass unsere Solaron-Produkte die effizientesten Wechselrichter sind und unseren Kunden erlauben, kostengünstig höchste Erträge zu erzielen.

02.10.2009 | Quelle: Advanced Energy Industries, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen