Photovoltaik-Unternehmen SUNPLASTICS GmbH heißt wieder SUNOVATION GmbH

NULL

Die bereits seit Mitte der 1990er Jahre in Klingenberg (bayerischer Untermain) hergestellten Kunststoff-Solarmodule werden bis heute eng mit dem Namen SUNOVATION verbunden. 2007 wurde das Geschäft von der SUNPLASTICS GmbH übernommen und von der neuen Geschäftsführung unter Immanuel Möbius und Andreas Wöll neu strukturiert und aufgebaut. Dabei sei auch das Angebot an innovativen Solarsystemen und -produkten um Photovoltaik-Komplettsysteme erweitert worden, berichtet die SUNOVATION GmbH in einer Pressemitteilung. So seien Synergien zwischen den Geschäftsfeldern der Modulproduktion und der Photovoltaik-Systeme genutzt worden. Daher habe die Gesellschafterversammlung nun eine Namensänderung beschlossen: Die SUNPLASTICS GmbH wird wieder in SUNOVATION GmbH umbenannt.
Die Kunststoff-Solarmodule sollen künftig unter der Marke SUNPLASTICS angeboten werden, Photovoltaik-Komplettsysteme unter dem Markennamen SUNBASICS.

18.10.2009 | Quelle: SUNOVATION GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen