aleo solar AG liefert 10.000 Photovoltaik-Module für Solarpark in Italien

Die aleo solar AG (Oldenburg / Prenzlau) hat die Solarmodule für einen 2,3-Megawatt-Solarpark in Italien geliefert. Knapp 10.000 Module des Typs „aleo S_18“ wurden in Corinaldo (Region Marken) installiert, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Freiflächen-Solarkraftwerk mit einem festen Montagesystem ging Mitte September an das Netz. aleo solar AG rechnet mit einem Solarstrom-Ertrag von […]

Die aleo solar AG (Oldenburg / Prenzlau) hat die Solarmodule für einen 2,3-Megawatt-Solarpark in Italien geliefert. Knapp 10.000 Module des Typs „aleo S_18“ wurden in Corinaldo (Region Marken) installiert, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Freiflächen-Solarkraftwerk mit einem festen Montagesystem ging Mitte September an das Netz. aleo solar AG rechnet mit einem Solarstrom-Ertrag von jährlich 3.000.000 Kilowattstunden. Projektentwickler und Installateur des Corinaldo-Solarparks sei eines der führenden Solarenergie-Unternehmen Italiens: General Building S.p.A mit Sitz in Ancona habe bereits Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von mehr als 3 Megawatt installiert.
„Wegen der exzellenten Performance der zuvor mit aleo-Modulen errichteten Kraftwerke haben wir in Corinaldo erneut Solarmodule von aleo solar verwendet“, sagt General Building-Geschäftsführer Marco Maracci. „Dank der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit dieser Premium-Module erreichen wir die größtmögliche Sicherheit für den Investor.“ Der Investor ist E-Production, ein Unternehmen der Pohl-Gruppe, das im Bereich der erneuerbaren Energien aktiv ist. Die in diesem Sektor geplanten Investitionen umfassen laut aleo solar unter anderem die Installation von rund 25 Megawatt in Apulien und in anderen Regionen Italiens.
„Unsere Module sind nicht nur bei Aufdachananlagen gefragt“, betont Giovanni Buogo, Vertriebsleiter von aleo solar Italia S.r.l, „sondern auch bei Großprojekten, wenn die Investoren Ertrag und Haltbarkeit der Kraftwerke besonders eingehend prüfen.“ Dass aleo-Module von einem der größten und erfahrensten Solarmodulhersteller in Europa stammen, gebe den Investoren zusätzliche Sicherheit.

21.10.2009 | Quelle: aleo solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen