BP Solar bietet beispiellose Leistungsgarantie auf sämtliche Photovoltaik-Module

NULL

Am 28.10.2009 kündigte BP Solar eine erweiterte Leistungsgarantie auf alle weltweit verkauften Photovoltaik-Module an. Damit stärke das Unternehmen weiter seine Marktführerschaft in Sachen Produktqualität und -zuverlässigkeit, heißt es in der Pressemitteilung. BP Solar sei das erste große Unternehmen, das für alle seine kristallinen Photovoltaik-Module eine Mindestleistung von 93 % für die ersten 12 Jahre und von 85 % für die Dauer von 25 Jahren garantiere. Diese neue Leistungsgarantie gelte für alle BP Solar-PV-Module, die ab 1. Januar 2010 hergestellt werden.

Tests belegen niedrige Leistungsminderung der Module
Wir haben durch Produktinnovationen sowie kontinuierliche Verbesserungen des Designs und der Herstellung die Leistung von Photovoltaik-Produkten auf ein neues Niveau gebracht”, sagte Reyad Fezzani, Vorstand von BP Solar. “Die Leistungsabnahme hat einen erheblichen Einfluss auf die Energieerzeugung während der gesamten Nutzungsdauer einer Solaranlage. Unsere Tests zeigen, dass unsere Produkte niedrigere Leistungsverminderungsraten haben, als die Produkte unserer wichtigsten Wettbewerber. Aus diesem Grund können wir unseren Kunden dieses Leistungsversprechen geben.”
Sowohl interne als auch von unabhängigen Dritten durchgeführte Tests hätten gezeigt, dass die Produkte von BP Solar eine sehr geringe Degradation aufweisen, was zu einer höheren Leistungsausbeute während der gesamten Nutzungsdauer der Module führe. “Wir stellen unser Versprechen für Produktzuverlässigkeit unter Beweis und setzen die Messlatte wieder einmal höher an, indem wir die höchste Wertschöpfung über die Modullebensdauer erzielen”, so Fezzani weiter. BP Solar sei das erste Solar-Unternehmen gewesen, das bereits 1998 eine 25-jährige Garantie anbot. Auf der Grundlage von mehr als 35 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung von Photovoltaik-Produkten und anhand des Wissens aus einer Vielzahl von Solarstromanlagen, die bereits viele Jahre in Betrieb sind, ist diese Optimierung ein weiterer Nachweis für die herausragende Leistungsfähigkeit von BP Solar-Modulen.

30.10.2009 | Quelle: BP Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen