Suntech unterzeichnet Absichtserklärung mit Pure energies über 17 MW Photovoltaik-Leistung in Ontario

NULL

Suntech Power Holdings Co., Ltd. (Wuxi; China), weltweit führender Hersteller von kristallinen Photovoltaik-Modulen auf Siliziumbasis, gab am 1. Dezember bekannt, dass er eine Absichtserklärung mit Pure energies (Ontario; Kanada) unterzeichnet habe über die Lieferung von bis zu 17 Megawatt (MW) im Jahr 2010. Die Absichtserklärung, die auch die Rahmenbedingungen für die Bereitstellung von Suntech-Modulen für Pure energies bis 2011 umfasst, ziele darauf ab, erschwingliche, qualitativ hochwertige Photovoltaikanlagen für private Betreiber in den schnell wachsenden Solar-Markt nach Ontario einzuführen, berichtet Suntech in einer Pressemitteilung.

Einspeisetarif soll den Ausbau von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien vorantreiben
Pure energies decke den heimischen Bedarf für 2010 selbst, wolle aber Suntechs Module für sein spezielles Angebot für private Gebäude in Ontario einsetzen und auf diese Weise die Entwicklung umweltfreundlicher Häuser ermöglichen. Pure energies installiert, vermietet und betreibt die Solarstromanlagen für seine Kunden. Das Angebot wird unterstützt durch das Einspeisetarif (microFIT)-Programm der Energie-Regulierungsbehörde von Ontario, das den Ausbau von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien im Leistungsbereich von weniger als 10 Kilowatt (kW) quer durch die Provinz vorantreiben soll.
“Dank neuerer politischer Entscheidungen und einem interessierten Kundenstamm befindet sich der Solarmarkt von Ontario auf einem aufregenden Höhenflug”, sagte Leonard May, Suntechs Nordamerika-Vertriebsleiter. “Wir vertrauen der innovativen, konzentrierten Arbeitsweise von Pure energies und freuen uns, nächstes Jahr Suntechs Module überall auf den Dächern von Ontarios Hausbesitzern zu sehen“. Pure energies beginnt jetzt mit dem Marketing für die Suntech-Module, die ab 2010 installiert werden sollen.

03.12.2009 | Quelle: Suntech Power Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen