Marktstudie der Meine Solar GmbH untersucht Bekanntheitsgrad von Wechselrichter-Herstellern

NULL

Das Marktanalyseunternehmen Meine Solar GmbH mit Sitz in Seelow ermittelt über sein Umfrageportal ab sofort den Bekanntheitsgrad verschiedener Wechselrichterhersteller. Weit über 50 Produzenten von Solar-Wechselrichtern gebe es weltweit, berichtet Meine Solar. Nur wenige dieser Hersteller hätten sich etabliert und könnten ihre Position im Markt festigen, heißt es in der Pressemitteilung. Die Onlineumfrage baue auf dem Prinzip der bereits erfolgreich durchgeführten Umfrage zur Ermittlung des Bekanntheitsgrades von Solarmodul-Herstellern auf.
Wie die Ergebnisse der Meinungsumfragen in der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden könnten, zeige die SolarWorld AG in ihrem Konzern-Zwischenbericht für das dritte Quartal 2009. Dort habe die SolarWorld AG die eigene Platzierung und die Ergebnisse aus der Studie zum Bekanntheitsgrad verschiedener Solarmodulhersteller der Meine Solar GmbH veröffentlicht.

Teilnahme für wohltätigen Zweck
Innerhalb von nur zwei Wochen hätten sich über 1.000 Probanden auf dem Umfragepanel angemeldet, um an online durchgeführten Meinungsumfragen teilzunehmen, berichtet Meine Solar. Für jede Anmeldung spende das Markforschungsunternehmen je einen Euro an eine ausgewählte Stiftung zur Unterstützung krebskranker Kinder. Noch in diesem Jahr will Meine Solar drei Stiftungen auswählen, um die Spende in Höhe von 1.000 Euro zu übergeben. Zudem nehme jeder Teilnehmer mit seiner Anmeldung am Umfrageportal automatisch an einem Gewinnspiel teil. Die nächste Auslosung finde Ende März 2010 statt, kündigt Meine Solar an.

Gehaltsumfrage stößt auf regen Zuspruch
Unerwartet hoch sei die Teilnahme an der großen Gehaltsumfrage, die voraussichtlich noch bis Ende Dezember dieses Jahres laufen werde, so Meine Solar. Trotz des Tabuthemas “Gehälter in Deutschland” zeichne sich deutlich ab, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer aus der Solar-Branche großes Interesse daran hätten, die Umfrage mit jeder Teilnahme aussagekräftiger zu gestalten.

04.12.2009 | Quelle: Meine Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen