Wechselrichter-Hersteller Sputnik stellt neuen Geschäftsführer für französisches Tochterunternehmen ein

Didier Jeannelle ist neuer Geschäftsführer der Sputnik Engineering France S.A.R.L., berichtet die Sputnik Engineering AG (Biel), Hersteller von Wechselrichtern für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen, in einer Pressemitteilung. Jeannelle übernahm dieses Amt am 9. Dezember 2009 im Rahmen der Energaia-Messe in Montpellier von Daniel Freudiger, der die französische Niederlassung seit ihrer Gründung im vergangenen Jahr geleitet hat. Als […]

Didier Jeannelle ist neuer Geschäftsführer der Sputnik Engineering France S.A.R.L., berichtet die Sputnik Engineering AG (Biel), Hersteller von Wechselrichtern für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen, in einer Pressemitteilung. Jeannelle übernahm dieses Amt am 9. Dezember 2009 im Rahmen der Energaia-Messe in Montpellier von Daniel Freudiger, der die französische Niederlassung seit ihrer Gründung im vergangenen Jahr geleitet hat.
Als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing werde Freudiger sich fortan von Sputniks Firmenhauptsitz in der Schweiz aus auf die weitere Entwicklung neuer Märkte konzentrieren. Jeannelle verstärke dagegen Sputniks Präsenz in Frankreich. Bis Februar nächsten Jahres will er im Raum Lyon größere Räume beziehen und außerdem die Mitarbeiterzahl auf sieben Personen erhöhen, so Sputnik Engineering. „Der französische Solarmarkt boomt. Ich werde die Nähe zu unseren Kunden sowie den Verkauf und Service der SolarMax-Produkte in Frankreich weiter vorantreiben“, erklärt Jeannelle. Als weiteres Ziel nennt er den Ausbau des Photovoltaik-Großanlagengeschäfts.

Der 42-jährige Franzose bringt 15 Jahre Erfahrung mit technologisch anspruchsvollen Produkten mit. Vor seinem Start bei Sputnik war Jeannelle als Key Account Manager, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei einem Hersteller in der Halbleiterindustrie beschäftigt. „Sputnik Engineering ist ein internationales, mittelständisches Unternehmen, das mit seinen High-Tech-Produkten dazu beiträgt, unsere Umwelt zu schützen, was mir auch persönlich sehr am Herzen liegt. Es ist für mich eine spannende Herausforderung, die französische Tochterfirma weiter auszubauen.“

Energaia-Messe in Montpellier vom 9. bis 12. Dezember

Im Rahmen der Energaia-Messe in Montpellier hat Daniel Freudiger die Geschäftsführung der französischen Niederlassung an Didier Jeannelle übergeben. Noch bis zum 12. Dezember stellt Sputnik Engineering dort Produktneuheiten aus, und zwar in Halle 12, Standnummer E 303.

10.12.2009 | Quelle: Sputnik Engineering AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen