Farbstoff-Solarzellen: Hersteller Dyesol als „Sustainable Small Company 2009” ausgezeichnet

Dyesol Limited (Queanbeyan, New South Wales, Australia), Hersteller von Farbstoff-Solarzellen (DSC) und Technologieanbieter, gab am 9. Dezember bekannt, das Photovoltaik-Unternehmen habe den Wettbewerb „Sustainable Small Company of the Year“ gewonnen für seine Entwicklung innovativer Technologie, die nach ihrer Vermarktung Privat- und Geschäftsleuten günstigeren Solarstrom zugänglich machen soll. Laut Pressemitteilung würdigt die Auszeichnung vorbildliche Leistungen börsennotierter […]

Dyesol Limited (Queanbeyan, New South Wales, Australia), Hersteller von Farbstoff-Solarzellen (DSC) und Technologieanbieter, gab am 9. Dezember bekannt, das Photovoltaik-Unternehmen habe den Wettbewerb „Sustainable Small Company of the Year“ gewonnen für seine Entwicklung innovativer Technologie, die nach ihrer Vermarktung Privat- und Geschäftsleuten günstigeren Solarstrom zugänglich machen soll.
Laut Pressemitteilung würdigt die Auszeichnung vorbildliche Leistungen börsennotierter australischer Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit. „Die Nominierung und der Gewinn dieser gefragten Auszeichnung sind für Dyesol höchst erfreulich. Wir fühlen uns geehrt, eine unabhängige Anerkennung unserer Erfolge zu erhalten“, kommentierte Richard Caldwell, Dyesols Vorstandsvorsitzender. Dyesol berichtet, das Unternehmen habe im Oktober auch den „ACT Chief Minister’s 2009 Export Award“ in der Kategorie „kleine und mittlere Hersteller“ gewonnen.

Erfolgreiches Jahr als Grundlage für künftige Entwicklung
Unter den Höhepunkten für Dyesol waren in diesem Jahr die Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeits-Berichts, die Aufnahme in den „All Ordinaries“-Index, der G8-Gipfel zu erneuerbaren Energien und ein hervorragendes Rating durch die OEKOM research AG (München) für unternehmerische Verantwortung. „Dyesol ist in der solaren Wertschöpfungskette perfekt aufgestellt“, sagte Caldwell. „Wir hoffen nicht nur, mit unseren bestehenden Partnern wie Corus, Merck, Timo Technology und Permasteelisa große Schritte nach vorne zu machen, sondern auch, weitere entscheidende Produkt-Partnerschaften mit größeren Weltunternehmen einzugehen.“

17.12.2009 | Quelle: Dyesol Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen