solarhybrid erweitert Führungsriege: Olaf Krückemeier und Claus Mattheis als neue Vorstände bestellt

Der Aufsichtsrat der solarhybrid AG (Brilon) hat am 21. Dezember 2009 Olaf Krückemeier als Vorstand Einkauf und Claus Mattheis als Vorstand Projektgeschäft mit Wirkung zum 1. Januar 2010 bestellt. Beide Vorstandspositionen seien neu geschaffen worden, um dem rasanten Wachstum der Photovoltaik-Geschäftseinheit von solarhybrid Rechnung zu tragen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zugleich wurde der […]

Der Aufsichtsrat der solarhybrid AG (Brilon) hat am 21. Dezember 2009 Olaf Krückemeier als Vorstand Einkauf und Claus Mattheis als Vorstand Projektgeschäft mit Wirkung zum 1. Januar 2010 bestellt. Beide Vorstandspositionen seien neu geschaffen worden, um dem rasanten Wachstum der Photovoltaik-Geschäftseinheit von solarhybrid Rechnung zu tragen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zugleich wurde der bisherige Vorstand Tom Schröder zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Geschäftsbereich Photovoltaik ab Januar 2010 am Standort Hamburg
Olaf Krückemeier (34) ist seit der Gründung von solarhybrid im Unternehmen beschäftigt. Er hat den Aufbau des Unternehmens nachhaltig geprägt, leitete den Einkauf und wurde im Juli 2008 Prokurist. In seiner Funktion als Vorstand Einkauf sind ihm die Unternehmensbereiche Einkauf und Produktmanagement zugeordnet. Krückemeier verfügt über langjährige Erfahrungen in Führungspositionen in der Bau- und Energiebranche.
Claus Mattheis (40) verfügt über langjährige Führungserfahrungen im Projektmanagement. Der studierte Bauingenieur hat sich in den letzten Jahren auf das Baumanagement im Bereich Erneuerbare Energien spezialisiert. Mattheis leitete zahlreiche Photovoltaik-Großprojekte im In- und Ausland. Zu seinen Aufgaben gehörten die Vorbereitung und Durchführung von Investitions- und Bauprojekten sowie die Errichtung von Produktionsstätten.
Die langjährigen Management- und Branchenerfahrungen von Olaf Krückemeier und Claus Mattheis kommen vor allem dem weiteren Ausbau der Photovoltaik-Unit von solarhybrid zugute. Während Krückemeier in der Unit den Bereich Handel/Distribution strategisch betreut, verantwortet Mattheis das gesamte Projektgeschäft ab einer Anlagengröße von 100 Kilowatt. Ab Januar hat die Photovoltaik-Unit ihren Sitz am neuen Standort Hamburg.
Tom Schröder, Vorstandsvorsitzender: „Mit Olaf Krückemeier und Claus Mattheis gewinnen wir zwei kompetente Vorstände, um das positive Unternehmenswachstum gemeinsam voranzutreiben und unsere partnerbasierten Qualitätsleistungen im Bereich Photovoltaik weiter auszubauen.“

23.12.2009 | Quelle: solarhybrid AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen