Solea AG nimmt 5,67-MWp-Solarpark Köching II in Betrieb

Die Solea AG (Plattling) erwies sich vor allem durch die sehr kurze Bauzeit des Solarparks Köching II mit einer Photovoltaik-Leistung von 5,67 Megawatt (MWp) erneut als leistungsorientierter Generalunternehmer auf dem Gebiet der Solarstrom-Großanlagen. Innerhalb von acht Wochen wurde der Solarpark planungsgemäß in Zusammenarbeit mit der Terra Mundus Süddeutschland GmbH verwirklicht, berichtet Solea in einer Pressemitteilung. […]

Die Solea AG (Plattling) erwies sich vor allem durch die sehr kurze Bauzeit des Solarparks Köching II mit einer Photovoltaik-Leistung von 5,67 Megawatt (MWp) erneut als leistungsorientierter Generalunternehmer auf dem Gebiet der Solarstrom-Großanlagen. Innerhalb von acht Wochen wurde der Solarpark planungsgemäß in Zusammenarbeit mit der Terra Mundus Süddeutschland GmbH verwirklicht, berichtet Solea in einer Pressemitteilung. Auf einer Fläche von 15,23 Hektar wurden Solea-Module eingesetzt.
Die starre Unterkonstruktion wurde durch das Solea-Schwesterunternehmen PV-EIWA Systemtechnik GmbH & Co. KG geliefert, das sein eigenes Aufständerungssystem und Eindrehfundamente verwendete. Die Inbetriebnahme des Solarparks fand noch im Jahr 2009 statt.

18.01.2010 | Quelle: Solea AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen