Photovoltaik: BP Solar erweitert Garantieangebot für deutschen Markt

Am 17. 02.2010 kündigte BP Solar ein verbessertes Garantieangebot für den deutschen Photovoltaik-Markt an, bestehend aus einer erweiterten Service-, Produkt- und Leistungsgarantie. Exklusiv bei einem BP Solar-zertifizierten Installateur erhalten Kunden in Deutschland eine Service-Garantie auf ihre BP Solar-Anlage. Für alle Installationen ab dem 1. Januar 2010 verlängere BP Solar das bestehende Garantieversprechen automatisch von 5 […]

Am 17. 02.2010 kündigte BP Solar ein verbessertes Garantieangebot für den deutschen Photovoltaik-Markt an, bestehend aus einer erweiterten Service-, Produkt- und Leistungsgarantie. Exklusiv bei einem BP Solar-zertifizierten Installateur erhalten Kunden in Deutschland eine Service-Garantie auf ihre BP Solar-Anlage. Für alle Installationen ab dem 1. Januar 2010 verlängere BP Solar das bestehende Garantieversprechen automatisch von 5 auf 10 Jahre. In Verbindung mit einer verlängerten Service-Garantie erweitert BP Solar zusätzlich die Produktgarantie auf Material und Verarbeitung ebenfalls von 5 auf 10 Jahre.
Bereits Ende Oktober 2009 kündigte BP Solar als erstes großes Unternehmen eine verbesserte Leistungsgarantie weltweit an. Für alle kristallinen Photovoltaik-Module mit einer Leistung größer oder gleich 40 Watt, die ab dem 1. Januar 2010 hergestellt werden, garantiert BP Solar eine Mindestleistung von 93 Prozent für die ersten 12 Jahre und von 85 Prozent für die Dauer von 25 Jahren.
„Dieses umfassende Garantiepaket geht weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus und ist in dieser Kombination branchenführend“, erklärt Florian Berghausen, Offer Innovation Manager bei BP Solar. „Unsere Kunden erhalten über den BP Solar-zertifizierten Installateur ein exklusives Garantieangebot mit langfristiger Servicequalität, die über den reinen Modulvertrieb hinausgeht. Insbesondere die ersten zehn Jahre, die für die Amortisation einer Solaranlage entscheidend sind, können so optimal abgesichert werden.“
Im Falle einer Reklamation in den ersten zehn Jahren nach der Installation, die ursächlich auf Material- und Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, regelt die BP Solar Service-Garantie eine pauschale Ertragsausfallvergütung für den Kunden. Zudem wird jede Anlage, für die eine Service-Garantie vorliegt, registriert und somit eine schnelle und einfache Reklamationsbearbeitung gewährleistet.
Matthijs Bruijnse, Geschäftsführer der BP Solar Deutschland GmbH, hebt hervor: „Unsere Strategie ist es, unseren Kunden die niedrigsten Kosten in Cent pro Kilowattstunde (kWh) über die Lebensdauer der Solaranlage zu bieten. Mit diesem wettbewerbsfähigen Garantiekonzept bekennen wir uns zur Qualität unserer Produkte und stärken weiter unsere Position im deutschen Markt, als dem zur Zeit weltweit wichtigsten Markt im Privatkundensegment.“

19.02.2010 | Quelle: BP Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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