Chinesischer Photovoltaik-Hersteller Suntech für Umweltengagement ausgezeichnet

Suntech Power Holdings, Co., Ltd. (Wuxi, China), der weltgrößte Hersteller von Photovoltaik-Modulen aus kristallinem Silizium, wurde am 25.02.2010 in London mit dem FT ArcelorMittal Boldness in Business Award in der Kategorie Umweltengagement ausgezeichnet. „Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, diese Auszeichnung zu erhalten“, sagte Dr. Zhengrong Shi, Präsident und Vorstand von Suntech, in […]

Suntech Power Holdings, Co., Ltd. (Wuxi, China), der weltgrößte Hersteller von Photovoltaik-Modulen aus kristallinem Silizium, wurde am 25.02.2010 in London mit dem FT ArcelorMittal Boldness in Business Award in der Kategorie Umweltengagement ausgezeichnet. „Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, diese Auszeichnung zu erhalten“, sagte Dr. Zhengrong Shi, Präsident und Vorstand von Suntech, in seiner Dankesrede.
„Suntech wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, Solarenergie weltweit zum Durchbruch zu verhelfen. Wir wollen, dass möglichst viele Menschen eine der saubersten und ergiebigsten Energiequellen der Natur nutzen.“
Neben Suntech waren BMW, Nissan, Better Place und Dong Energy für den Umweltpreis nominiert. Im vergangenen Jahr wurde Masdar ausgezeichnet, die weltweit erste CO2-neutrale und abfallfreie Stadt. Suntech hat für das erste Kraftwerk in Masdar Solarmodule mit einer Leistung von 5 Megawatt (MW) geliefert. Die Boldness in Business Awards werden von der Financial Times und ArcelorMittal verliehen. Sie zeichnen dynamische, innovative Unternehmen und Unternehmer aus. Vergeben werden Auszeichnungen in sechs Kategorien: Drivers of Change, Corporate Responsibility, Entrepreneurship, Newcomer, Emerging Markets und Environment. Inspiriert wurde der Preis von den Worten Goethes: „Was immer du tun kannst oder träumst tun zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“

04.03.2010 | Quelle: Suntech Power Holdings, Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen