Payom Solar AG strebt Ausschüttung einer Dividende an

Der Payom Solar AG (Merkendorf) ist ein sehr guter Start ins Geschäftsjahr 2010 gelungen, berichtet der Photovoltaik-Systemintegrator in einer Pressemitteilung. Im traditionell schwachen ersten Quartal konnten gleich vier Großprojekte gewonnen werden. Trotz des hartnäckigen Winters sei es bereits gelungen, zwei Solarstrom-Dachanlagen mit einem Gesamtvolumen von rund 1,5 Megawatt (MW) zu errichten. Zudem würden gerade zwei […]

Der Payom Solar AG (Merkendorf) ist ein sehr guter Start ins Geschäftsjahr 2010 gelungen, berichtet der Photovoltaik-Systemintegrator in einer Pressemitteilung. Im traditionell schwachen ersten Quartal konnten gleich vier Großprojekte gewonnen werden. Trotz des hartnäckigen Winters sei es bereits gelungen, zwei Solarstrom-Dachanlagen mit einem Gesamtvolumen von rund 1,5 Megawatt (MW) zu errichten. Zudem würden gerade zwei Photovoltaik-Freilandanlagen mit zusammen rund 4,0 MW gebaut. Zusätzlich zum Anlagenbau laufe vor allem der Handel mit Solarmodulen und Komponenten auf Hochtouren.
Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern habe sich Payom direkt zum Jahresende 2009 mit Wechselrichtern und Modulen eingedeckt, so dass der Nachfrageboom zum Großteil bedient werden könne.

Umsatzschwelle von 100 Millionen Euro soll deutlich überschritten werden
„In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres werden wir das beste Quartalsergebnis in der Firmengeschichte erzielen. Aufgrund der guten und nachhaltigen Nachfragesituation gehe ich nicht davon aus, dass dies nur auf Einmaleffekte zurückzuführen ist. Damit haben wir den Grundstein gelegt, um 2010 die Umsatzschwelle von 100 Millionen Euro ganz deutlich zu überschreiten. Sollte dies alles so eintreten, werden Vorstand und Aufsichtsrat erstmalig die Ausschüttung einer Dividende in Betracht ziehen“, erklärt Vorstand Jörg Truelsen.

19.03.2010 | Quelle: Payom Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen