Yingli Green Energy beliefert Recurrent Energy mit 15 MW für Solarprojekte in Kalifornien

Yingli Green Energy Holding Company Limited (

Baoding, China), eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Unternehmen, das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, gab am 13.07.2010 auf der Intersolar North America bekannt, dass Yingli Green Energy Amerika Solarmodule mit einer Kapazität von 15 MW für insgesamt 16 Solarenergiesysteme liefern wird, die auf Krankenhäusern und Bürogebäuden von Kaiser Permanente verbaut werden sollen. Ab sofort, bis Mitte des nächsten Jahres, werde Yingli Green Energy knapp 65.000 multikristalline Module der Marke Yingli Solar einsetzen. Die Module wurden von dem Projektentwickler und Installateur Swinerton Renewable Energy, einem in San Francisco ansässigen führenden Unternehmen für umweltbewusstes Bauen, sowie von dem Eigentümer und Betreiber des Kraftwerks, Recurrent Energy, einem ebenfalls in San Francisco ansässigen unabhängigen Stromanbieter, ausgewählt. Diese Projekte werden rund 180 "grüne" Jobs mit Gewerkschaftsanbindung schaffen.
"Wir haben uns nicht nur wegen der bewährten Produkte für Yingli Green Energy entschieden, sondern auch aufgrund des ausgezeichneten Kundenservice und der hohen Flexibilität", sagte George Hershman, Vice President von Swinerton Renewable Energy. "Ausgezeichnete Produktqualität und zuverlässige Module sind Voraussetzung für unsere Solarprojekte, deshalb freuen wir uns auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit mit Yingli Green Energy."
"Aufgrund mehrerer Installationen, die schon in Betrieb genommen wurden, und einigen, bei denen die Inbetriebnahme ansteht, können wir Yingli klar die Kompetenz bescheinigen, innerhalb enger Vorgaben gleich hohe Leistung zu erbringen", sagte Arno Harris, CEO von Recurrent Energy. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit an einem Projekt dieser Größenordnung, das – sobald es vollständig umgesetzt wird – die Vorteile von Solarenergie, die direkt ins Netz eingespeist wird, in ausgezeichneter Weise herausstellt."

18.07.2010 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen