SOLON erweitert Solarversicherung – Versicherungsschutz für Photovoltaik-Anlagen jetzt schon während der Montage

Wer sich für eine Solarstromanlage der SOLON SE (Berlin) entscheidet, profitiert bereits seit längerem von der im Systempreis enthaltenen SOLON-Solarversicherung, die ihn für zwei Jahre gegen Schäden an der Anlage und daraus resultierende Ertragsausfälle absichert. Mit der Integration einer Montageversicherung in den bestehenden Leistungsumfang bietet SOLON seinen Kunden in Deutschland ab sofort einen noch besseren Schutz ohne Aufpreis: So seien Anlagen von SOLON künftig schon ab dem Zeitpunkt der Komponentenanlieferung und während der Montage versichert, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Der zusätzliche Schutz gelte für PV-Systeme bis zu einer Leistung von 20 Kilowatt (kWp) – sofern der Montagezeitraum drei Monate nicht überschreitet. Auch die bestehende Solarversicherung sei in zwei Punkten weiter entwickelt worden: So sei es jetzt möglich, sie über den Zeitraum von zwei Jahren hinaus zu günstigen Konditionen zu verlängern. Und seit Neuestem profitieren auch die Kunden in der Schweiz von dem Schutz der SOLON Solarversicherung.
20.07.2010 | Quelle: SOLON SE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen