Perfect Network AG: Neue Business-Software für Solar-Unternehmen

Die Perfect Network AG (Haag i. OB.)

zählt nach eignen Angaben deutschlandweit zu den führenden Anbietern von betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien. Mit der Marke "ECLIPSE Solar-Solution" sei ein umfassendes Produktportfolio geschaffen worden, das sämtliche Geschäftsprozesse von Unternehmen der Solar-Industrie abdeckt, berichtet Perfect Network in einer Pressemitteilung. Die Besonderheiten der Solar-Industrie, wie etwa das enorme Wachstum, sich ständig ändernde Rahmenbedingungen, oder die kurzen Innovationszyklen, seien für die Perfect Network AG die wesentlichen Parameter bei der Entwicklung von ECLIPSE, einer Software-Branchenlösung für die Solar-Industrie, gewesen. ECLIPSE umfasse höchst intelligente Software-Module zur Umsetzung der Geschäftsprozesse sowohl in Vertrieb, Marketing und Service als auch für die Finanzen und Fertigung.

Unterstützung von Microsoft
Wertvolle Unterstützung bei der Software-Entwicklung habe Perfect Network bei Microsoft in Redmond, USA, gefunden. Die mittlerweile seit acht Jahren bestehende strategische Allianz mit der Perfect Network AG habe bereits in der Medizintechnik eine in Deutschland führende Branchenlösung hervorgebracht. Erstmals öffentlich stellte Perfect Network ihren neuesten Wurf während der Intersolar vom 9. bis 11. Juni 2010 in München vor. Im Fokus standen die Funktionen des Moduls "ECLIPSE Sales", bei dessen Einsatz ein Solar-Unternehmen die Neukundengewinnung deutlich steigere und bestehende Kunden nachhaltig betreue. "Wachstumsorientierte Unternehmen stehen unter dem Druck, ihre Verkaufszahlen permanent steigern zu müssen. Es ist ein fortwährender Kampf gegen die Zeit", so Klaus Heisig, Vorstandsvorsitzender der Perfect Network AG. "Mit Eclipse Sales geben wir dem Vertrieb ein Werkzeug zur Hand, mit dem der einzelne Verkäufer seine Projekte gezielt und zeitoptimiert zum Auftrag steuert. Ein wichtiges Entwicklungsziel war es, sicherzustellen, dass Vertriebsmitarbeiter Spaß haben, mit ECLIPSE ihre Vertriebsarbeit zu erledigen. Denn die Akzeptanz der Anwender entscheidet maßgeblich über die erfolgreiche Software-Einführung im Unternehmen."

Online-Schnittstelle zur EU-Sonnenwert-Datenbank berechnet Anlagenrentabilität und erstellt ein Angebot
Um selbst die anspruchsvollsten Vertriebsorganisationen zu begeistern, habe das Produktmanagement von ECLIPSE eine Vielzahl einzigartiger Funktionen geschaffen: Beispielsweise laufe Eclipse nicht nur auf Laptops, sondern auch auf dem Apple iPAD. Alle Kunden- und Projektdaten seien jederzeit an jedem Ort der Welt verfügbar. Über eine Online-Schnittstelle zur EU-Sonnenwert-Datenbank werde sofort die Anlagenrentabilität berechnet und ein Angebot erstellt. Verkaufsfördernde Videos über Referenz-Solaranlagen sollen Solarinteressenten überzeugen. Zusätzlichen Kundenideen seien keine Grenzen gesetzt. Auch der Preis für ECLIPSE Sales sei überzeugend. Mit monatlich 79 Euro pro Benutzer stünden Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis. Ein erster Kunde setze die neue ECLIPSE Solar Branchenlösung bereits erfolgreich ein: die HEI Solar Light GmbH im österreichischen Wien. Ein innovativer Hersteller von solar basierten LED-Straßenbeleuchtungen.

23.07.2010 | Quelle: Perfect Network AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen