Photovoltaik in Frankreich: CENTROSOLAR France realisiert drei Schrägdach-Solarstromanlagen mit über 5.000 Modulen

Centrosolar France, die französische Tochtergesellschaft des Solarkonzerns CENTROSOLAR Group AG (München), hat vor Kurzem ein Photovoltaik-Großprojekt im südfranzösischen Department Ardeche erfolgreich abgeschlossen. Centrosolar France erreichte mit über 5.000 verbauten Modulen einen neuen Rekord bei Schrägdachanlagen. Mit einem Volumen von vier Millionen Euro ist es einer der lukrativsten Aufträge in der Firmengeschichte der Centrosolar France unter Leitung von General Manager Eric Sauvage, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die von Centrosolar France realisierte Großdach-Solarstromanlage in La Villedieu nahe Aubenas besteht aus insgesamt drei Schrägdächern auf Lagerhallen.

Jede der drei Teilanlagen ist mit 1.680 Solarmodulen bestückt. Die Solarmodule wurden dachintegriert installiert. Diese visuell besonders ansprechende Montageart erhält in Frankreich die höchste Solarstrom-Einspeisevergütung. Die Gesamtleistung der Anlage beträgt 960 kWp.
Auftraggeber der Großdach-Solarstromanlage ist ein privater Investor. Den Ausschlag für Centrosolar France gab das Portfolio an Dienstleistungen, den das Unternehmen dem Auftraggeber von Anfang an bot, inklusive technischer Unterstützung und Vermittlung zwischen Investor und professionellem Installateur. Solche Kompetenzen rund um alle Aspekte einer Solaranlage sind für die Auswahl eines Projektentwicklers von entscheidender Bedeutung, betont Centrosolar.

23.07.2010 | Quelle: Centrosolar Group AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen