Trina Solar: Neue Partnerschaften und Kooperationen, unter anderem mit dem TÜV Rheinland

Trina Solar Limited (Changzhou, China), ein führender vertikal integrierter Hersteller photovoltaischer Solarprodukte - von Ingots, Wafern und Solarzellen bis hin zur Montage von PV-Modulen - hat seit der InterSolar Europe 2010 mehrere neue Partnerschaften und Vertragsabschlüsse angekündigt. Außerdem wurde Sean Tzou zum neuen Chief Strategy Officer ernannt. Eine neue Partnerschaft hat Trina Solar unter anderem mit dem TÜV Rheinland abgeschlossen.

Demnach dürfen TÜV-Mitarbeiter im Rahmen eines TMP ("Testing and Manufacturing’s Premise Scheme") für Prüfungen Räumlichkeiten und Ausrüstung von Trina Solar nutzen. Ähnliche Partnerschaften gibt es auch mit den Underwriters Laboratories Inc. ("UL") und China General Certification Centre ("CGC").

Kooperation mit SERIS
Trina Solar nutzt Forschungs- und Entwicklungs-Dienstleistungen des Solar Energy Research Institute of Singapore ("SERIS") für die Entwicklung hocheffizienter kristalliner Solarzellen. Dabei werden die Kontakte auf die Rückseite der Zelle gedruckt, wodurch vorne auf der Oberfläche noch mehr Platz für das eintreffende Sonnenlicht bleibt.

Lieferabkommen mit Southern California Edison
Trina Solar und die Edison International-Tochter Southern California Edison (SCE) haben ein Lieferabkommen unterzeichnet. Trina Solar stattet die SCE mit Modulen mit einer Gesamtleistung von 45 Megawatt (MW) aus. SCE setzt diese im Rahmen ihres großangelegten Photovoltaik-Programms "SCE Solar PV" ein.

Auf dem Dach in Down Under
Auch die Universität von Queensland ("UQ") im australischen Brisbane setzt auf PV-Module von Trina Solar. Die UQ betreibt ein 1,2 MW-Solarsystem, das über die Dächer von vier Campusgebäuden verteilt ist. Etwa 5000 Module von Trina Solar sollen darauf Platz finden.

Sean Tzou neuer Chief Strategy Officer
Der bisherige COO Sean Tzou wurde zum neuen Chief Strategy Officer von Trina Solar ernannt. In seiner neuen Rolle wird er sich auf die wichtigsten strategischen Wachstumsfelder des Unternehmens konzentrieren. Dazu zählen die Führung des Sales-Teams, die Optimierung des Channel-Geschäfts sowie Markenbildung und Promotion.

25.07.2010 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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