Photovoltaik-Hersteller Evergreen Solar startet neue kundenorientierte Website

Evergreen Solar (Marlboro, Massachusetts , USA), Produzent von Photovoltaik-Modulen mit der patentierten "String Ribbon"-Silizium-Wafer-Technologie, startete am 29. Juli 2010 seine neue kundenorientierte Website

www.evergreensolar.com. "Diese Website wurde genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Über die Verlinkungen mit unseren Partnern und Vertriebshändlern wird es in Zukunft auch für Endverbraucher viel einfacher sein, unsere Produkte zu bestellen", so Scott Gish, Leiter Marketing und Verkauf bei Evergreen Solar. "Für unsere Stammkunden bietet die Homepage alle nötigen Tools, damit sie ihre Geschäfte mit uns abwickeln können und gleichzeitig Unterstützung beim Vertrieb bekommen." Die Internetpräsenz im neuen Design richtet sich an bestehende und künftige Kunden – vom Endverbraucher über den Installateur bis zum Vertriebshändler. Die Homepage wurde auf Basis der Kundenresonanz und bereits bewährter Serviceleistungen gestaltet.

Hilfreiche Informationen für Kunden, Verstärkung der Botschaft "Mehr Energie, weniger Umweltbelastung"
Für Endverbraucher, die sich für Module von Evergreen Solar interessieren, gibt es zahlreiche Neuheiten: Ab sofort besteht über die neue Website die Möglichkeit, direkten Kontakt mit dem jeweiligen Vertriebshändler herzustellen – schnell und einfach durch nur zwei Klicks. Zusätzlich können alle bestehenden Stammkunden ein passwortgeschütztes Profil anlegen. Dieses bietet kompakt alle Informationen an, die der Kunde braucht, um noch einfacher seine Projekte mit Evergreen zu realisieren. Dort findet er alles Wissenswerte rund um das Thema Support, Abwicklung und Kauf von Evergreen Solar Modulen.
Das neue Design ist eng mit der Botschaft von Evergreen Solar verknüpft: "Mehr Strom, weniger Umweltbelastung". Die Silizium-Module von Evergreen, hergestellt mit der "String-Ribbon"-Technologie, bieten höchste Leistung und haben gleichzeitig die beste CO2-Bilanz und die kürzeste Energierückgewinnungszeit von allen Silizium-Modulen auf dem Markt. "Unser Unternehmensleitsatz ‚Mehr Strom, weniger Umweltbelastung’ hat eine sehr positive Resonanz bei unseren Kunden hervorgerufen. Mit der neuen Website möchten wir dieses Versprechen stärken", so Scott Gish. Zu den weiteren Extras gehören neben aktuellen Nachrichten über das Unternehmen auch eine Seite mit Veranstaltungshinweisen, eine ständig aktualisierte Galerie von aktuellen Installationen sowie Twitter-News in Echtzeit.

Patentiertes Produktionsverfahren zur effizienten und ressourcenschonenden Photovoltaik-Produktion 
Evergreen Solar zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Solarenergie-Technik. Langjährige Erfahrung in der Produktionstechnologie und ein hervorragendes Produkt-Know-how machen das börsennotierte US-Unternehmen zu einem globalen Innovationsführer innerhalb der Solarbranche. Basis für den Erfolg des Unternehmens ist ein weltweit einzigartiges, patentiertes Produktionsverfahren für die Herstellung der "String-Ribbon"-Module. Mit diesem Verfahren, entwickelt am Massachusetts Institute of Technology (MIT), lassen sich Wafer im Vergleich mit konventionellen kristallinen Technologien effizienter und ressourcenschonender herstellen.

30.07.2010 | Quelle: Evergreen Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen