Photovoltaik im Sechserpack: Conergy baut in Apulien innerhalb von drei Monaten Solarpark Nummer 5 und 6

Conergy Italien meldet mit zwei weiteren Solar-Kraftwerken in Apulien erneut einen Erfolg: Insgesamt knapp 7.000 Conergy-PowerPlus-Module auf Conergy-SolarLinea-Gestellen werden in den beiden Solarparks in Parabita und Nardo verbaut. Die sechs Conergy IPG 300K-Wechselrichter in den drei Conergy-CIS 540 Zentralwechselrichterstationen speisen den Solarstrom in die regionalen Netze ein. Mit diesen beiden Parks hat Conergy in den letzten drei Monaten insgesamt sechs Solarstromanlagen in Apulien gebaut.

Auch die Zwillingsparks in San Marzano sowie die beiden Anlagen in den Beach Resorts der BluSerena Hotelgruppe in Torre di Canne und Ginosa setzen komplett auf Komponenten von Conergy.

6 Solarparks liefern Strom für über 2.100 Haushalte in Apulien

Allein der 1-Megawatt-Park in Parabita produziert jährlich 1.400 Megawattstunden sauberen Sonnenstrom und versorgt damit 400 Haushalte – das entspricht rund 17 % der Einwohner. Dabei vermeidet der Park jährlich 760 Tonnen des schädlichen Treibhausgases CO2. Die Gesamtbilanz aller apulischer Conergy-Parks ist noch grüner: Über 6.600 Megawattstunden (MWh) sauberer Strom für über 2.100 Haushalte und eine CO2-Ersparnis von rund 3.500 Tonnen pro Jahr.

Apulien: Grüner Klassenprimus dank Conergy
Damit unterstreichen die Conergy-Parks einmal mehr die grüne Führungsposition der italienischen Provinz. Vor fünf Jahren noch war Apulien das Schlusslicht Italiens in Sachen erneuerbare Energien. Das war, bevor die Politik umdachte und als erste Region ein Programm zur Entwicklung von alternativen, umweltverträglichen Energien auflegte. Heute ist die Provinz der unangefochtene Klassenprimus in punkto Solar- und Windenergie.

Conergy Italien-Chef Sofia: "Unser PowerPlus Modul erobert mit seiner Qualität Italien"

"Mit unseren zwei neuen Parks werden zwei Dinge klar", erklärt Conergy Italien-Chef Giuseppe Sofia. "Erstens: Wir haben in den letzten Monaten Apuliens Öko-Konzept nachhaltig unterstützt. Und zweitens: Unser deutsches PowerPlus Premium-Modul erobert ganz Italien. Und das ist kein Zufall, sondern Ausdruck des immens steigenden Qualitätsbewusstseins bei unseren Kunden. Unsere Qualitätskomponenten sichern einerseits durch ihre Langlebigkeit den Investoren eine sichere Rendite und andererseits durch die aufeinander abgestimmten Systemkomponenten einen höheren Ertrag – eben ‚German Engineering‘, das kommt an. Auch bei den weiteren Projekten, die wir derzeit planen."

10.08.2010 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen