Chinesischer Photovoltaik-Produzent CNPV Solar Power steigt in den nordamerikanischen Markt ein

CNPV Solar Power SA (Dongying, China), integrierter Hersteller von Photovoltaik-Produkten, gab am 04.10.2010 bekannt, dass er die Industriestandardzertifikate UL (US) und C-UL (Kanada) für seine Premium-Reihe von kristallinen Silizium-Photovoltaik-Modulen erhalten habe. Das UL-Zertifikat sei ein wichtiger Meilenstein, der CNPV den Nordamerikanischen Markt eröffne. Mit dem nun erhaltenen UL-Zertifikat stehe eine Notierung bei der California Energy Commission (CEC) unmittelbar bevor.

"Das UL-Zertifikat bestätigt, dass die Konstruktions-und Fertigungsprozesse für kristalline Photovoltaik-Module von CNPV den strengen Anforderungen der CEC hinsichtlich der funktionellen, mechanischen und sicherheitstechnischen Möglichkeiten insoweit genügen, dass sie eine langfristige Nutzung im Freien gewährleisten können. Das Zertifikat bestätigt weiterhin unsere Verbesserungen bei der Fertigungs- und Prozesseffizienz sowie unser Engagement für die überlegene operative Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Stabilität", sagte B. Veerraju Chaudary, Technikvorstand bei CNPV.

Hohe Erwartungen an den nordamerikanischen Markt

"Wir freuen uns darauf, eng mit UL und anderen internationalen Prüforganisationen zusammenzuarbeiten, wenn wir unsere Anstrengungen im Bereich Forschung & Entwicklung für neue Produkte und neue Produktfunktionen weiter ausbauen, um den wachsenden Anforderungen durch unsere Kunden gerecht zu werden", so Chaudary weiter. Mit hohen Erwartungen an den nordamerikanischen Markt und mit starker Unterstützung der lokalen Regierung plane das Unternehmen, neue Vertriebsbüros in Kalifornien und Kanada zu eröffnen.

Solarmodule werden auf Wunsch nach CEC-Richtlinien gelistet

Die Vorstände Zhang Shunfu und B. Veerraju Chaudary erklärten gemeinsam: "Die UL Zulassung war strategisch darauf abgestimmt, innerhalb unserer Wachstumskurve zur richtigen Zeit in den Markt einzutreten. Eine weitere Zulassung steht für den 60-Zellenbereich unmittelbar bevor. Zusätzlich werden auf Wunsch unserer Kunden die Solarmodule von CNPV in den California Energy Commission (CEC) Richtlinien gelistet und werden in Folge zu ‚in Betracht kommenden Photovoltaik-Module‘ nach dem California Solar Initiative (CSI) Programm für staatlich subventionierte Fördergelder. Außerdem zeigt es unser Bekenntnis zu einer marktorientierten Strategie und unsere Fähigkeit, unsere Technologie so umzusetzen, dass wir in diesem spannenden Markt führen."

 

05.10.2010 | Quelle: CNPV Solar Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen