Photovoltaik in der Ukraine: Sinosol realisiert 20 MW-Projekt

Die Sinosol AG (Frankfurt am Main) plant und liefert für einen lokalen Investor ein Solar-Kraftwerk mit einer Leistung von 20 Megawatt (MW) in der Ukraine. Die Verträge für das Projekt seien bereits im Sommer 2010 abgeschlossen worden, inzwischen seien schon Komponenten mit mehr als 10 MW in die Ukraine geliefert worden. Das Photovoltaik-Kraftwerk auf der Krim soll im Jahr 2011 an das Netz gehen.

Zum Einsatz kommen Wechselrichter von SMA und kristalline PV-Module von Jinko Solar. Für 2011 seien weitere Projekte in der Region mit dem ukrainischen Investor geplant, berichtet Sinosol in einer Pressemitteilung. "Wir freuen uns über die Erschließung eines neuen und attraktiven PV-Marktes. Dies ist ein weiterer Meilenstein bei der Internationalisierung der Sinosol-Gruppe. Im Geschäftsjahr 2011 werden wir den Großteil unserer Umsätze außerhalb Deutschlands erwirtschaften", sagt Raphael Krause, im Vorstand der Sinosol AG verantwortlich für das Projektgeschäft.

17.11.2010 | Quelle: Sinosol AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen