solarhybrid meldet 40 Millionen-Euro-Auftrag aus Italien; 17,3 MW Photovoltaik-Leistung sollen in der Region Piemont installiert werden

Die solarhybrid AG (Brilon) hat einen Auftrag über die schlüsselfertige Errichtung von Photovoltaik-Kraftwerken in Italien mit einem Gesamtvolumen von 40 Millionen Euro erhalten, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Freiflächenanlagen mit einer Leistung von insgesamt 17,3 Megawatt (MW) sollen an zwei Standorten im Piemont in der Nähe von Turin errichtet werden. Auftraggeber sei die italienische Firma Solesa SRL - Projektentwickler und Langzeitinvestor von Solarstrom-Kraftwerken. solarhybrid wurde als Generalunternehmer beauftragt.

Der Baustart wird voraussichtlich noch im November erfolgen. Die Fertigstellung ist bis spätestens Ende des ersten Quartals 2011 geplant.

Italien soll Hauptmarkt von solarhybrid werden

Solesa und solarhybrid haben eine Kooperation geschlossen, welche die Umsetzung weiterer Großprojekte für 2011 vorsieht. Damit entwickle sich Italien neben Deutschland zum Hauptmarkt von solarhybrid, so das Unternehmen. Für das kommende Jahr sei ein deutlicher Ausbau des Photovoltaik-Projektgeschäfts in Italien vorgesehen. Die Rahmenbedingungen und Vergütungen seien durch das Förderprogramm "Conto Energia 3" weiterhin sehr interessant, die Solarstrom-Einspeisevergütung läge im nächsten Jahr rund 50 bis 70 Prozent über der Vergütung für Photovoltaik-Strom in Deutschland. Hinzu kämen die höhere Sonneneinstrahlung und der höhere Solar-Ertrag. Gerade bei Großprojekten sei Italien damit besonders interessant für institutionelle Anleger.

solarhybrid setzt auf bewährte Partnerunternehmen
Wie auch in Deutschland setzt solarhybrid bei der Errichtung von Solarstromkraftwerken in Italien auf die bewährten Kooperationspartner Enerparc für die Planung & Projektsteuerung und Conecon für die Montage. Die Gestelltechnik für die Solarmodule stammt von Mounting Systems. Bei den Wechselrichtern greift solarhybrid auf SMA zurück.

18.11.2010 | Quelle: solarhybrid AG  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen