Sinosol realisiert erste Photovoltaik-Projekte in Italien

Die Sinosol AG (Frankfurt) realisiert mit ihrem Joint Venture MMS Energia Solare S.r.L. als Generalunternehmer erste Solarstrom-Projekte in Italien. Aktuell befinde sich ein 1MW-Kraftwerk nahe Alessandria im Bau, das noch in 2010 ans Netz gehen wird, berichtet Sinosol in einer Pressemitteilung. Für das Projekt werden Photovoltaik-Module von Canadian Solar und  Zentralwechselrichter von SMA eingesetzt.

Vergleichbare Projekte in den Regionen Latium und Piemont seien in Vorbereitung; für 2011 sei die Realisierung eines signifikanten Volumens geplant. Ferner habe die Sinosol-Gruppe im laufenden Jahr auch im Handel erhebliche Mengen für den Italienischen Markt liefern können.
Die Sinosol-Gruppe (Frankfurt, Hamburg, Peking) ist ein international tätiger Photovoltaik-Systemanbieter sowie Projektierer und Entwickler von schlüsselfertigen Solarparks. Mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Italien und China ist die Sinosol AG in Europa und Asien aktiv.

21.11.2010 | Quelle: Sinosol AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen