Premiere im neuen Mittelstandsegment der Frankfurter Börse: S.A.G. Solarstrom AG ist erster Emittent im Entry Standard für Unternehmensanleihen

Die am 22.11.2010 angekündigte Unternehmensanleihe der S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) wird als erste Anleihe im neuen Segment Entry Standard für Unternehmensanleihen der Deutsche Börse AG für mittelständische Emittenten notiert werden, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Pressemitteilung. "

Wir haben uns für die Börse Frankfurt als den renommiertesten Börsenplatz in Deutschland und Europa entschieden, weil wir uns hier die höchste Aufmerksamkeit von Seiten der Investoren und damit eine höhere Liquidität versprechen", so Dr. Karl Kuhlmann, CEO der S.A.G. Solarstrom AG.
Die S.A.G.-Gruppe bietet institutionellen Investoren und Privatanlegern eine Unternehmensanleihe mit einem festen Zinssatz von 6,25 % und einer Laufzeit von 5 Jahren an. Die Zeichnungsfrist läuft vom 25. November 2010 bis 3. Dezember 2010. Das Volumen beträgt bis zu 50 Millionen Euro und soll der Wachstumsbeschleunigung und der Margenerhöhung dienen.

23.11.2010 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen