Frank Niendorf ist neuer Geschäftsführer der BP Solar Deutschland GmbH

Als neuer Geschäftsführer der BP Solar Deutschland GmbH leitet Frank Niendorf seit Oktober BP Solars Vertriebs- und Marketingbüro am Standort in Hamburg. Zudem verantwortet er in seiner neuen Funktion als Distributed Sales Manager Northern Europe das Vertriebsgeschäft in Deutschland und Nordeuropa. Neben vier Jahren Tätigkeit bei der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers verfüge Frank Niendorf über acht Jahre Erfahrung innerhalb der Solar-Branche in der Marktentwicklung, im Vertrieb und im Projektgeschäft, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen.

In seiner vorherigen Rolle war er als Prokurist für die internationale Markt- und Projektentwicklung bei der Solar Millennium AG tätig. Davor verantwortete er bei der Conergy AG die Geschäftsentwicklung im Vertrieb und war als Regionaldirektor für den Aufbau der Services Organisation im Asien-Pazifik-Raum zuständig. Des Weiteren arbeitete Frank Niendorf im Bereich Geschäftsentwicklung und strategische Planung für das Geschäftssegment Solar bei der Schott AG.

26.11.2010 | Quelle: BP Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen