Photovoltaik in China: Yingli Green Energy erhält Großauftrag im Rahmen des Golden Sun-Programms

Yingli Green Energy (Baoding, China), eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Unternehmen, das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, wurde als Premium-Lieferant für das Golden Sun-Programm ausgewählt. In diesem Rahmen fördert die chinesische Regierung Projekte mit einer Photovoltaik-Gesamtleistung von 272 Megawatt (MW). Yingli steuert voraussichtlich 70 % der PV-Module bei, die bereits in der zweiten Jahreshälfte 2011 geliefert werden sollen.

"Wir sind stolz darauf, Hauptlieferant für das Golden Sun-Programm zu sein. Dies ist ein bedeutender Schritt für unsere Expansion auf dem chinesischen Solarmarkt", sagt Liansheng Miao, Vorstandsvorsitzender von Yingli Green Energy.

Regierung will PV-Projekte im Gigawatt-Maßstab vorantreiben
"Ich freue mich, dass sich die chinesische Regierung für die Förderung erneuerbarer Energien engagiert und diese als eine neue Schlüsselindustrie in China erkannt hat. Um die Nutzung regenerativer Energiequellen weiter voranzutreiben, haben mehrere Ministerien sowie die Nationale Energiebehörde beschlossen, ihre PV-Projekte in den nächsten zwei Jahren auf eine Größenordnung von mindestens 1000 MW pro Jahr (ab 2013) auszudehnen."
"Als Vorreiter der chinesischen Solarindustrie unterstützt Yingli Green Energy das Golden Sun-Programm. Damit folgt das Unternehmen seiner Philosophie und bedient mit hochwertigen, effizienten und kostengünstigen Solarmodulen die Nachfrage nach erschwinglichen erneuerbaren Energien in China. Zudem erwarten wir uns von dieser strategischen Maßnahme auf neuen Wachstumsmärkten wie China, den USA und Südamerika weiter Fuß zu fassen und damit die Abhängigkeit vom deutschen Markt zu reduzieren", erklärte Miao.  
06.12.2010 | Quelle: Yingli Green Energy Holding Company Ltd.  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen