Photovoltaik: Sovello-Module jetzt auch in Florida, Australien, Irland, Kalifornien und Großbritannien zertifiziert

Die Produkte des Thalheimer Modulherstellers Sovello (Thalheim) sind auch in Australien, Irland und Großbritannien sowie in den US-Bundestaaten Kalifornien und Florida gelistet und für den Verkauf zugelassen. Die Prüfzertifikate des australischen Clear Energy Council (CEC), der Sustainable Energy Authority of Ireland (SEAI), des Florida Solar Energy Center (FSEC), der Go Solar California und der britischen BRE Global seien im Laufe des 4. Quartals eingetroffen und erlauben es dem Unternehmen, seine Module nun auch in den genannten Ländern zu verkaufen.

Damit unterstreichen die Thalheimer einmal mehr ihre Internationalisierungsstrategie, die Anfang 2010 mit dem Ausweiten des Vertriebs ins europäische Ausland begann und derzeit in zahlreichen Maßnahmen wie der mehrsprachigen Internetseite und einem noch umfangreicheren Sprachenportfolio in der Produktdokumentation Ausdruck findet.

Kaufkriterium "Made in Germany"
Sylvia Schmenk, Vertriebsleiterin von Sovello, kommentiert: "Unsere Produkte erfreuen sich einer immer schneller wachsenden Beliebtheit, sowohl in Europa als auch in Nordamerika und Australien. Dabei ist die Qualität unserer leistungsstarken Module ‚Made in Germany‘ das von Kunden am höchsten bewertete Kaufkriterium. Durch die Verbindung unserer vollintegrierten Fertigung am Standort Thalheim mit einer zunehmend internationalisierten Marke werden wir sukzessive weitere Auslandsmärkte erschließen."

04.01.2011 | Quelle: Sovello AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen