Solar-Hersteller Masdar PV engagiert sich für Ausbildung in Erfurt

Eine gute Ausbildung ist die Basis für ein erfolgreiches Berufsleben. Aus diesem Grund engagiert sich der Solar-Hersteller Masdar PV (Ichtershausen) nicht nur bei der betrieblichen Ausbildung, sondern unterstützt das Bildungswerk für berufsbezogene Aus- und Weiterbildung Thüringen (BWAW). Am

03.02.2011 wurde bei Masdar PV symbolisch ein Hightech-Solarmodul an das BWAW übergeben. Insgesamt stellt das Unternehmen 27 Photovoltaik-Module zur Verfügung, die dann für Schulungszwecke eingesetzt werden.

Solar-Branche in Thüringen stark vertreten
Karl-Heinz Pfündner, Geschäftsführer des BWAW: "Wir versuchen bei den von uns angebotenen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um zu gewährleisten, dass die Absolventen danach auch eine Anstellung in einem Unternehmen finden. Da die Solarbranche in der Region Thüringen stark vertreten ist, freuen wir uns sehr über diese Unterstützung."
Für Dr. Matthias Peschke, COO von Masdar PV, ist dieses Engagement wichtig, um die regionale Bindung des international agierenden Unternehmens weiter auszubauen. "Die Solarbranche ist eine der Zukunftsbranchen in Thüringen und wir sind als hier angesiedeltes Unternehmen natürlich sehr daran interessiert, dass wir auch regional gut ausgebildete Mitarbeiter finden. Für uns ist es also vorteilhaft, wenn die Auszubildenden beim BWAW direkt mit unseren Produkten geschult werden. Wir schätzen die Unterstützung des BWAW sehr und freuen uns auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit", erklärt Peschke.

05.02.2011 | Quelle: Masdar PV GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen