Payom Solar AG meldet weiteren Photovoltaik-Großauftrag für US-Tochter AMSOLAR

Das erst kürzlich von der Payom Solar AG (Merkendorf) übernommene US-Unternehmen AMSOLAR Holdings, LLC liefert einen weiteren Beleg für seine gute Positionierung auf dem US-amerikanischen Photovoltaik-Markt. AMSOLAR sei es gelungen, einen Projektentwicklungsauftrag über 1,5 Megawatt (MW) in New Jersey für sich zu gewinnen. AMSOLAR werde exklusiv beauftragt, den Middle Township School District künftig mit Solarstrom zu versorgen.

6,4 MW im Bau
Damit könne die Gesellschaft nahtlos an die Vertriebserfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen, berichtet Payom Solar. Zwei noch 2010 begonnene PV-Großprojekte in Kalifornien befänden sich aktuell im Bau. In das 1,2 MW-Solar-Projekt an der Universität von San Diego, das in Partnerschaft von AMSOLAR und dem Hauptinvestor GCL Solar gebaut und betrieben wird, sei nun mit Wells Fargo ein weiterer namhafter Co-Investor eingestiegen.
Außerdem im Bau befinde sich ein 5,2 MW-Projekt im San Diego Unified School District. Aktuell sei diese Anlage eines der größten zusammenhängenden Solarenergie-Projekte in den USA. "Die schnell wachsende Auftrags-Pipeline bei unserer neuen Tochter AMSOLAR zeigt, dass es für Payom der richtige Schritt war, den Markteintritt in den boomenden US-Markt zu vollziehen. Durch die Übernahme haben wir die Grundlage dafür gelegt, den amerikanischen Markt viel schneller erschließen zu können", erklärt Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.  
15.02.2011 | Quelle: Payom Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen