Öffentliches Erwerbsangebot: Bosch bietet Aktionären des Photovoltaik-Unternehmens aleo solar 22 Euro je Aktie; Unternehmen hält jetzt knapp 82 Prozent der Anteile

Die Bosch-Gruppe (Stuttgart) hat am 23.02.2011 von verschiedenen Investoren weitere Anteile an dem Solarmodul-Hersteller aleo solar AG (Oldenburg, Prenzlau) erworben und hält nun insgesamt knapp 82 Prozent der Aktien. "Wir haben die Gelegenheit genutzt, unsere Beteiligung an der aleo solar AG aufzustocken“, erklärte Dr. Stefan Asenkerschbaumer, in der Bosch-Geschäftsführung verantwortlich für Finanzen.

Man wolle aber darüber hinaus auch den verbleibenden Aktionären die Chance eröffnen, ihre Aktien zu einem attraktiven Preis zu veräußern.
Darum unterbreite die Bosch Gruppe allen Aktionären der aleo solar AG ein öffentliches Erwerbsangebot in Höhe von 22,00 Euro je Aktie. Dies entspreche einem Zuschlag von 26 Prozent auf den gewichteten durchschnittlichen Kurs ("Xetra") der vergangenen drei Monate. „Wir sind überzeugt, dass viele Aktionäre nun ihrerseits die Gelegenheit wahrnehmen und dieses faire wie attraktive Angebot für sich nutzen werden“, ergänzte Asenkerschbaumer.

24.02.2011 | Quelle:  Bosch Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen